#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kopfschmerzen nach kleineren Hoersturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Kopfschmerzen nach kleineren Hoersturz

    Hallo,

    ich fasse mal meine Hoersturzvergangenheit kurz zusammen.

    Bin 29 und hatte mit 18 meinen ersten Hoersturz. Hatte damals kaum noch etwas gehoert auf einem Ohr. War auch beim Arzt, als ich dann am Nachmittag mit den Untersuchungen fertig war, war der Hoersturz aber auch schon wieder vorbei.

    Bis jetzt hatte ich ca. 3-4 Hoerstuerze in dieser Intensitaet. Das letzte mal vor ungefaehr 3 Jahren. Dabei haben die meisten auch schon mal 3-5 Tage angehalten. Ich hoere aber immer noch recht gut auf diesem Ohr, habe also keine groesseren dauerhaften Schaeden.

    Nun ist es so, dass ich ab und zu mal kleinere Hoerstuerze habe. So wie letzte Nacht. Bin gegen 4 Uhr frueh aufgewacht und habe ein relativ schwaches Rauschen festgestellt (war aber mehr als das normale Rauschen). Als ich dann 2 Stunden spaeter aufgestanden bin, war es zum Glueck wieder weg.

    Allerdings bekomme ich danach immer relativ starke Kopfschmerzen. Dagegen helfen auch kaum Tabletetn wie Aspirin, Paracetamol. Nach einen staerkeren Hoersturz war ich auch mal 2 Tage nicht faehig zur Uni zu gehen. Ich fuehlte mich den ganzen Tag todmuede, starke Kopfschmerzen usw.

    Meine Frage ist nun, ist so etwas normal nach einem Hoersturz? Habe davon naemlich nichts auf dieser oder anderen Webseiten gelesen.

    Ich lebe in Chile, hier haben die meisten Leute noch nie etwas von so etwas wie Hoersturz noch nie gehoert. Wie kann es sein, dass so eine Krankheit in Deutschland weit verbreitet ist und hier so gut wie gar nicht? Schon komisch.

    Gruesse
    Andre


  • Re: Starke Kopfschmerzen nach kleineren Hoersturz


    Ein Hörsturz macht keine Kopfschmerzen. Manchmal tritt soetwas im Rahmen von Migräne auf - haben sie sich diesbezüglich schon untersuchen lassen?

    Kommentar

    Lädt...
    X