#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrpiepsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrpiepsen

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Hörsturz. Ich bekam eine Infusions Therapie. Begleitend dazu noch Kortison. Damit konnte meine Hörsturz sowie das Ohrpiepsen nahezu komplett behoben werden.

    Vor ca. 3 Tagen bekam ich wieder ein Ohrpiepsen. War 1 Woche vor dem auftretenden Ohrpiepsen krank. Erkältung mit Fieber. Habe heute noch eine leicht verschnupfte Nase und ein leichtes kratzen im Hals. Kann dies ein zusammenhang haben?

    Ich war beim HNO Arzt. Nach einem Hörtest konnte kein Hörverlust festgestellt werden. Aber ich fühle mich durch das, relativ laute, piepsen im Ohr schon in meinem Hörvermögen beeinträchtigt.

    Ich bekam folgende Medikamente zur Behandlung:

    - Imupret Dragees (3 x täglich)

    - Olynth (zur Befreiung der Atemwege der Nase)

    - Tebonin 80mg (2 x täglich)

    Nehme diese Medikamente seit gestern, konnte aber noch keinerlei Verbesserung feststellen!?!

    Ich besteht eine Möglichkeit festzustellen, welche Ursache es bei mir haben kann, dass dieses Ohrpiepsen auslöst?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.


  • Re: Ohrpiepsen


    Eine Möglichkeit die Ursache des Ohrtons herauszufinden gibt es leider nicht. Vielleicht hilft es Ihnen aber wenn Sie wissen, dass ein Ohrton nichts ungewöhnliches und wirklich krankhaftes ist. Bis zu 30% der Bevölkerung haben zumindest zeitweise ein Ohrgeräusch - wenn es nicht stört hat es keinen Krankheitswert.

    Kommentar


    • Re: Ohrpiepsen


      Ich nehme seit dem 16.03.07 die oben genannten Medikamente. Bisher haben sie aber keine Wirkung gezeigt.
      Was wäre der nächste Schritt? Bei meiner letzten Behandlung hatte ich Kortison bekommen, die mir geholfen hatten. Dies war letztes Jahr im Herbst. Da Kortison nicht gerade gesund ist, ist es da ratsam oder in Ordnung, diese Behandlung jetzt nochmal anzuwenden?

      Kommentar

      Lädt...
      X