#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz und Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz und Herpes

    Ich hatte in den letzten vier Wochen 2 mal einen Hörsturz, jedes Mal war ich davor etwas erkältet. Jetzt beim zweiten Mal war ich auch ziemlich verschnupft, außerdem kratzt mich mein Hals seit zwei Monaten immer wieder, zusätzlich kam vor ca. 2 Wochen noch ein dicker Herpes am Kinn und Kopfschmerzen dazu und eigentlich fühle ich mich ständig irgendwie grippig und müde. Kann das im Zusammenhang mit diesem Hörsturz stehen und wenn ja sieht dann die Behandlung anders aus. Bekomme momentan Trental und Prednisolon. Bin seit 15 Jahren an Krebs erkrankt und habe schon zahlreiche Chemos (ca. 30) hinter mir, kann das auch eine Auswirkung auf mein Innenohr haben ?


    Vielen Dank


  • Re: Hörsturz und Herpes


    Ich hatte vor 2 Wochen lt. HNO-Arzt einen Hörsturz. Wurde mit Trental therpapiert. Da dem Hörsturz Kopfschmerzen, Schwindel und einen starken Ziehen hinter dem Ohr vorausgegangen sind, war ich zuerst beim Praktischen Arzt, der hat stark erhöhten Blutdruck festgestellt und mir irgendein Mittelchen gegeben. Am nächsten Tag wird dann der HÖrsturz diagnostiziert. 2 Tage ist es sehr schlimm. Ich kann weder Radiohören noch Fernsehen, alles ist übertrieben laut und schrill. Dann ist es 2 Tage gut und am 3. kommt der "hörsturz" wieder. HNO Arzt weist mich ins Krankenhaus für Infusionstherapie ein. Die kontrollieren 3 Mal, sagen, es ist kein Hörsturz. Wieder hoher Blutdruck! Allgemeinzustand schlecht mit Kopfweh, Ohrensausen, Hitze. Virenstatus sagt verstärkte Herpes Simplex Aktivität. Ich mach jetzt noch alle möglichen anderen Untersuchungen, aber für mich gibt es gefühlsmäßig einen Zusammenhang mit einer Vireninfektion. Ich weiß nicht, ob dir meine Erfahrung weiterhilft, aber ich finde deinen Frage Hörsturz und Herpes sehr interessant. Vor allem bei Zoster-Viren ist der Befall der Gehörnerven möglich (Zoster oticus).

    Kommentar


    • Re: Hörsturz und Herpes


      Danke
      Deine Erfahrung hilft mir schon. Muss morgen wieder zum HNO. Muss allerdings sagen, dass mir das nicht oder schlecht hören am wenigstens zu schaffen macht. Am schwierigsten ist für mich, dass ich mich richtig matt und krank sowie kraftlos fühle. Könnte den ganzen Tag nur rumliegen. Naja, mal sehen, was der HNO morgen spricht. Mein Befinden ist jedenfalls nach 5 TAgen Trental und Prednisolon nicht besser geworden.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz und Herpes


        Ein klarer Zusammenhang zwischen dem herpes und dem Innenohr besteht nur wenn Sie die Bläschen um die Ohrmuschel herum haben (Zoster oticus).
        Nur einige der Chemotherapien sind Schädlich für das Ohr (Cisplatin, Carboplatin etc.). Aber selbst wenn diese Medikamente eingesetzt wurden müssen Sie nicht zwingend das Ohr schädigen, vorallem wenn die Dosierung nicht sehr hoch war und wenn regelmäßig hörteste gemacht wurden ist das eher die Seltenheit.

        Kommentar


        Lädt...
        X