#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 x Hörsturz mit 28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 x Hörsturz mit 28

    Ich bin 28 Jahre alt und habe kürzlich meinen fünften Hörsturz innerhalb von 2 Jahren erlitten. Immer wieder erklärt man mir nur, dass ein Hörsturz stressabhängig ist. Ich habe Stress, aber ich meine nicht, in einem Maße, dass es mich krank machen sollte. Ich habe bisher bei jedem Hörsturz Infusionen bekommen und es wurden immer wieder alle Standarduntersuchungen durchgeführt. Ich war sogar schon im MRT. Somit kann ein Tumor ausgeschlossen werden. Und nach wie vor bin ich ratlos. Was kann ich tun, um die Ursache zu klären?


  • Re: 5 x Hörsturz mit 28


    Die Ursache eines Hörsturzes kann man leider im Einzelfall nicht mit Sicherheit klären. Stress halte ich nicht für einen typischen Auslöser. Einiges wäre aber sicher wissenswert z.B. ob der Hörsturz auf beiden Ohren schoneinmal aufgetreten ist, in welchem Frequenzbereich und ob sie Lärm ausgesetzt sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X