#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschwindel, Ohrendruck ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschwindel, Ohrendruck ...

    Guten Tag,

    ich schildere Ihnen meine Beschwerden, da ich durch zahlreiche Arztbesuche bisher keine Behandlung der Beschwerden erzielen konnte.

    Zu Ihrer Info: ich bin 18 Jahre alt.

    Ende Oktober vergangenen Jahres verspürte ich - als ich mich schlafen legte - ein seltsames Gefühl in der Kopfregion. Seitdem leide ich unter Ohren- und Kopfdruck. Innerhalb von wenigen Tagen stellte sich Schwindel ein. Außerdem stärkere Nachbilder, Nachziehen bei bewegten Objekten usw. Zusätzlich habe ich einen beidseitigen Tinnitus.

    Der Weg führte mich zu zahlreichen Ärzten, bei denen man oftmals komisch angeguckt wurde. Auch durch radiologische Untersuchung konnte sich keine Erklärung für die Beschwerden finden lassen.

    Interessant ist aber die Tatsache, dass ich 2005 - nachdem ein Basketball seitlich gegen das Ohr flog - ein sehr ähnliches Beschwerdebild hatte. Damals zwei Monate später nochmals. 2005 verschwanden die Symptome jeweils nach ca. 2 bis 3 Wochen komplett. Ein Jahr war dann Ruhe ...

    Auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, dass es sich hier anscheinend nicht nur um ein HNO-ärztliches Beschwerdebild handelt, stelle ich meine Frage trotzdem hier. Selbst ein Neurologe mit ca. 25 Jahren Berufserfahrung kann sich meine Beschwerden nicht erklären.

    Ich wäre Gott so unendlich dankbar, wenn endlich dieser Mist aufhören würde - dann könnte ich endlich wieder das leben genießen.


    Schöne Grüße


  • Re: Dauerschwindel, Ohrendruck ...


    Das passt nicht zu den HNO-Arkrankungen, ich kann ihnen da leider auch nicht weiter helfen.

    Kommentar


    • Re: Dauerschwindel, Ohrendruck ...


      Hallo,

      trotzdem danke für Ihre Antwort.

      Jetzt war ich sogar im Kernspin - unauffälliges Ergebnis.

      Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Beschwerden wie 2005 aufhören.


      mfG

      Kommentar


      • Re: Dauerschwindel, Ohrendruck ...


        Hallo,

        ich habe ein zumindest in Teilen ähnliches Problem, Ohrensausen, Schwindel und grüne Punkte vor den Augen (nicht von niederem Blutdruck). Bei mir wurde zuerst ein Hörsturz diagnostiziert, aber es stellte sich dann heraus, dass einfach nur meine HÖrnerven verrückt spielen. Deshalb les ich jetzt so einiges im Netz darüber. Dabei bin ich über folgendes gestolpert. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber es geht um instabile Halswirbelsäule, bei dir eventuell durch den Treffer mit dem Ball.

        http://www.kpu-berlin.de/Kranksheits.html

        Ich finde das mal äußerst spannend. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob so etwas bei dir zutreffen könnten.

        wünsche dir alles gute,

        lg
        Seppbleibda

        Kommentar



        • Re: Dauerschwindel, Ohrendruck ...


          hier auf der gleichen Seite noch ein besserer Link.

          http://www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_2.html

          lg
          Seppbleibda

          Kommentar

          Lädt...
          X