#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Piepen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Piepen im Ohr

    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass in meinem Ohr etwas piept. Ich höre es tagsüber absolut nicht. Ich höre es nur abends, wenn ich im Bett liege und schlafen möchte.
    War im Oktober 2006 auf einem Konzert, danach habe ich zwei Infusionen bekommen, da ich ein recht starkes Piepen auf dem Ohr habe.
    Ich höre hin und wieder mal etwas lauter Musik. Ansonsten höre ich beim Sport (kommt nicht sooooo oft vor) Musik über einen MP3 Player. Höre die Musik beim Mountainbiken, deshalb muss es etwas lauter gestellt werden, damit ich die Windgeräusche von Außen übertönen kann...

    Mein Mitbewohner hat mir gesagt, dass er auch ein Piepen hört, wenn er sich abends ins Bett legt und sich darauf konzentriert. Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich dagegen etwas tuen?

    Vielen Dank!


  • Re: Leichtes Piepen im Ohr


    Ein nicht störendes vorrübergehendes Pfeifen im Ohr muß nicht unbedingt etwas Krankhaftes sein. Nahezu jeder Dritte hat vergleichbare Symptome.

    Kommentar


    • Re: Leichtes Piepen im Ohr


      Ich höre das Piepen meistens Abends, wenn ich im Bett liege. Habe auch nicht das Gefühl, dass ich schlecht höre oder sonst was.
      Habe das jetzt seit einer Woche..würde ich sagen, bin mir da aber nict sicher.
      Kann sowas einfach mal sein?

      Kommentar


      • Re: Leichtes Piepen im Ohr


        Hallo Franky,

        ich habe genau das selbe Problem. Es piept und ich merke es erst abends so richtig wenn alles still ist. Ich mache mir schon den Fernseher an, um einzuschlafen..
        Das Ganze hatte ich schonmal und war beim HNO-Arzt. Dieser diagnostizierte eine Durchblutungsstörung und ich bekam Pentoyifyllin verschrieben. Damit verschwand das Piepen nach ein paar Tagen. Ich würde dir raten, zum HNO zu gehen und das mal checken zu lassen, da es Tinnitus sein könnte und den bekommt man meist nur dann richtig weg, wenn man es früh behandelt!!! Auch wenn es "nur" ein Piepen ist - manchmal kann es zur Qual werden und schlimmere Folgen haben. Also einfach mal nen Arzt fragen.

        PS:Pentoxifyllin hilft mir jetzt gerade schon zum 2. Mal..

        Gruss Sandy

        Kommentar



        • Re: Leichtes Piepen im Ohr


          Ich werde es beobachten, und sonst in der kommenden Woche zum HNO Arzt gehen. Wie alt bist du denn Sandy? Weißt du, woher das kommt?

          Ich habe zum Einschlafen das Radio an....das aber eigentlich immer schon...also Macht der Gewohnheit..

          Kommentar


          • Re: Leichtes Piepen im Ohr


            Hallo,

            der Arzt meinte, GENAU weiß man nicht, woher es kommt. Es tritt aber meist bei viel Stress auf. Das ist wohl so die Hauptursache...Finde allerdings nicht, dass ich zzt irgendwie mehr Stress als sonst habe.
            Ich bin übrigens 22 Jahre alt. Wie gesagt, ich hatte diese Tabletten bekommen (Pentoxifyllin) und mit denen habe ich es schonmal wegbekommen. Zur Zeit nehme ich sie ja wieder und es ist schon so, dass es nur noch ab und zu mal piept/rauscht. Es wird also schon wieder besser :-)

            Geh am Besten wirklich Anfang der Woche zum Arzt, denn bei Tinnitus heißt es immer, je eher es behandelt wird, desto größer sind die Chancen dass es wieder weggeht. Bei sehr vielen Menschen bleibt es nämlich dauerhaft! Also hin da Und lass Dich nicht abwimmeln mit nem späteren Termin in ein paar Tagen oder so. Auch wenns "nur" bischen piept - es kann gefährlich werden.
            Würde mich freuen, wenn Du schreibst was der Arzt gesagt hat. Kannst ihn ja mal auf Pentoxifyllin ansprechen...

            Liebe Grüße und gute Besserung,
            Sandy

            Kommentar


            • Re: Leichtes Piepen im Ohr


              Hallo ich habe das auch.
              Hatte ende Februar ne Mittelohrentzündung und seid ein piepen auf dem Ohr. Tagsüber wenn ich beschäftigt bin höre ich es auch nicht und abends wenn ich im Bett liege dann ist es extrem.

              Kommentar



              • Re: Leichtes Piepen im Ohr


                ich werde bald wahnsinnig. Bei mir brummts ständig und das den ganzen Tag. Wenn ich schlafen gehe, stört mich das jetzt nicht so. Mehr tagsüber. Und es war so schön weg. Mir ist nur aufgefallen, das es kommt, sobald ich ein Heatset trage. Kann das zusammen hängen?

                Kommentar


                • Re: Leichtes Piepen im Ohr


                  Am besten Sie machen sich keine Sorgen und beachten das Geräusch nicht weiter.

                  Kommentar


                  • Re: Leichtes Piepen im Ohr


                    Guten Morgen!

                    Ich muss sagen - ich bin entsetzt! Ich habe mit mehreren HNO-Ärzten gesprochen und die sagten mir, dass man bei Ohrgeräuschen, gerade bei Piepen, schnellstens zum Arzt sollte, da es Tinnitus sein könnte. Dieser geht (wenn überhaupt) am Besten weg, wenn man ihn so früh wie möglich behandelt.
                    Ich will mich ja nicht "gegen" einen Arzt auflehnen, aber die Aussage, man solle es am Besten einfach ignorieren, ist meiner Meinung nach sowas von unpassend bzw. schwachsinnig.
                    Wenn man´s ignoriert und irgendwann dauerhaft diesen Ton im Ohr hat kann das bis zu Depressionen, Schlaflosigkeit und sonstwas führen. Und das nur, weil man´s ignoriert???!

                    Ich kann aus eigener Erfahrung nur allen raten, die Ohrgeräusche haben: Geht vorsichtshalber zum Arzt. Wenns dann doch "Nichts" ist, ist es ja gut. Aber wer möchte sein Leben lang Ohrgeräusche haben, die die Lebensqualität einschränken könnten, nur weil man sie anfangs ignoriert hat statt das eben durchchecken zu lassen??!!

                    Mein Eintrag ist keinesfalls böse gemeint, aber es kann nicht sein, dass ein Arzt (?) jemandem rät, es einfach zu ignorieren!

                    Nichts für ungut...
                    Liebe Grüße, Sandy

                    PS: Franky - wie siehts aus bei Dir? Was hat der Arzt gesagt?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X