#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 22 Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 22 Hörsturz?

    Hallo!

    Ich habe seit ungefähr 3 Monaten folgende Symptome, die ich nicht einordnen kann.
    Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen...

    Ich habe ein immer wieder auftretendes dumpfes Gefühl im Ohr, manchmal auch in beiden Ohren.
    Es fühlt sich wie Druck an und auch wie, als wären meine Ohren verstopft.

    Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und in dieser Zeit trat es sehr häufig (fast täglich) auf, so dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Der Stress hat sich etwas gelegt, aber die Symptome kommen trotzdem noch ab und zu, aber nicht mehr so häufig.

    Kälte ist auch ein Faktor, der es beeinflusst.

    Handelt es sich um einen Hörsturz oder leide ich an Paranoia? Ich habe nämlich gelesen dass ein Hörsturz im Alter ab 50 häufig auftritt.

    Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Gruß,
    Sabine


  • Re: Mit 22 Hörsturz?


    Hallo Sabine, das was du da beschreibst kenn ich gut....ich hatte die gleichen anzeichen und probleme. auch zu einer zeit in der ich viel stress hatte.
    Ich bin damals (ich war 16 jahre alt) zum HNO gegangen die haben dann verschiedene Tests gemacht und mir dann gesagt das es ein hörsturz ist. Habe dann eine woche lang tabletten bekommen, dann infusion. dann wurd es besser, aber ich hab es heute noch in situationen in denen ich viel stress habe....

    ich drück dir die daumen dass es dir bald besser geht.

    jen

    Kommentar


    • Re: Mit 22 Hörsturz?


      Hallo SAbine!
      Ich würde auf jeden Fall zum HNO Arzt gehen und einen Hörtest machen. Danach weißt du,was los ist und musst dich nicht irgendwelchen Spekulationen und Gedanklen hingeben, die dich im Grunde nur verunsichern.
      Ein Hörsturz hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Auch junge Leute kriegen das.
      Toi, toi, toi,
      Annette.

      Kommentar


      • Re: Mit 22 Hörsturz?


        Paranoia würde ich nicht annehmen aber das beste wäre beim HNO-Arzt einen Hörtest durchführen zulassen, dann haben ie Gewissheit. In Ihrer Altersgruppe ist ein Lärmschaden übrigens viel häufiger als ein Hörsturz.

        Kommentar


        Lädt...
        X