#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WAS IST MIT MEINEM KIND LOS??? FIEBERKRAMPF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAS IST MIT MEINEM KIND LOS??? FIEBERKRAMPF?

    Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und besucht seit dem 1 Lebensjahr Sept.06 die Kindergrippe. Bis dato war er kerngesund hatte nicht mal einen Schnupfen. Seitdem er die Kita besucht war er jedoch ständig krank. Ging höchstens durchweg 3 Tage zur Kita. Dann Husten, Schnupfen, hohes Fieber.
    Vom Arzt bekamen wir dafür ständig Antibiotika verschrieben. Er nahm in einem knappen viertel Jahr 5 verschiedene Antibiotikasäfte. Nurofensaft gegen das Fieber welcher zum Schluß aber nur noch kurzzeitig wirkte und das Fieber danach um so intensiver wurde.
    Wir fuhren daraufhin im November 06 in die Notaufnahme wo er auch gleich stationär aufgenommen wurde. Diagnose Mittelohrentzündung, alle Entzündungswerte im Körper waren stark erhöht. Laut Aussage des Arztes in der Klinik muss er dieses auch schon länger gehabt haben was durch die ständige Einnahme von Antibiotika nur immer gedämmt wurde.
    Gleich am nächsten Tag wurden im Paukendrainagen beidseitig gelegt (Titan) Nach einer Woche KH-Aufenthalt durften wir ihn dann auch mit nach Hause nehmen. Das war in der ersten Dezemberwoche. Zuhause mussten wir weiterhin die Ohrenspülen, leider hörten diese immer nur kurzzeitig auf zu laufen. Es kam ein regelrechter Schleim aus den Ohren. Wir fuhren daraufhin wieder ins KH und ließen dort die Ohren spülen und bekamen für zu Hause Tropfen. Nach einer Woche sind die Beschwerden dann abgeklungen. Ohren waren trocken.
    Das ganze ist jetzt knapp 7 Wochen her. Er besuchte dann auch wieder die KITA.
    Doch dieses Wochenende fing er wieder an zu kränkeln, Schnupfen, Husten dazu noch leichtes Fieber, aus dem linken Ohr kam gelblicher Ausfluss. Wir fuhren daraufhin gleich Montag zum Arzt der eine "Grippe" diagnostizierte. Er verschrieb einen Schleimlöser Spasmo Mucolsovan einen Saft für den Hustenreiz Silomat und ein Antibiotika Podomexefsaft. Dieses verabreichte ich in der angegebenen Menge morgens und mittags. Dann bekam er 38.5 Fieber sonst nichts ausergewöhnliches. Ich gab ihm daraufhin was ärztlich abgesprochen wurde Nurofensaft gegen das Fieber.
    Abends wollte ich ihm dann den Silomatsaft und den Spasmo Mucolsovansaft verabreichen als er plötzlich anfing zu zucken und sich zu verkrampfen, er bekam eine äußert ungewöhnliche Gesichtsfarbe und war mehr oder weniger nicht richtig ansprechbar. Wir fuhren sofort in die Notaufnahme. Während der Wartezeit unterliefen seine Augen rot, seine Finger wurden blau und er holte sehr schwer Luft. Dazu war er eisekalt und verkrampft. Die Ärztin hat Fieber gemessen 38,5 und gab ihm ein Zäpfchen. Währens der stationären Aufnahme (binnen Minuten) stieg sein Fieber auf knapp 40 an und das zittern und verkrampfen hörte auf.
    Sie haben ihn an ein EKG Gerät angeschlossen wo er 48 Std. überwacht werden soll.
    Als ich später im Kh nochmal anrief wurde mir gesagt die Temperatur sei auf 37,9 gesunken und er würde jetzt schlafen.
    Als ich heute morgen anrief wurde mir gesagt er sei unleidlich, Fieberfrei aber kränkelt. Auserdem sagte die Ärztin dass aus seinen Ohren nach wie vor eitrige Flüssigkeit liefe und Sie ihn morgen den HNO Arzt vorstellen möchte da dieses nicht normal sein. Eine andere Auskunft erhielt ich leider nicht. Ich bin leider kein Arzt und weiß noch immer nicht was mit meinem Kind los ist und was überhaupt am Abend mit ihm passiert ist und vorallem was auf ihn zukommt. WER KANN MIR HELFEN???


  • Re: WAS IST MIT MEINEM KIND LOS??? FIEBERKRAMPF?


    Hallo,

    das alles ist sicher eine schwere Zeit und ich kann Ihnen auch leider keine Antwort auf Ihre Fragen geben.
    Ich wollte Ihnen auf diesem Wege nur viel Kraft wünschen und hoffe, dass Sie inzwischen doch jemand gefunden haben, der Ihnen und vorallem Ihrem Sohn geholfen hat.
    Ich wünsche Ihnen allen von Herzen alles Gute und bitte nicht aufgeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: WAS IST MIT MEINEM KIND LOS??? FIEBERKRAMPF?


      ich bin leider kein Experte für Fieberkrampf - ein Kinderarzt wäre hierfür der richtige Ansprechpartner.

      Kommentar

      Lädt...
      X