#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Erkenntnisse und Behandlungsmethoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Erkenntnisse und Behandlungsmethoden?

    Hallo!
    Seit meinem ersten Hörsturz vor knapp 10 Jahren interessiere ich mich für das Thema Hörsturz/Tinnitus. Doch immer wenn ich mich mit diesem Thema befasse, muß ich feststellen, dass die Forschung auf diesem Gebiet offensichtlich auf der Stelle tritt.

    Während bei vielen anderen Erkrankungen große Fortschritte in der Diagnostik und Behandlung gemacht wurden, scheint es bei der Hörsturz- bzw. Tinnitus-Forschung keinerlei Fortschritte zu geben.

    Immer noch wird mit Infusionen und Cortisongaben mehr schlecht als recht versucht, den Betroffenen zu helfen. Dabei sind die Erfolge damit recht bescheiden und man kann nicht einmal gesichtert sagen, ob letzten Endes die Heilung nicht auch ohne diese Mittel erfolgt wäre.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass selbst viele HNO-Ärzte diesbezüglich recht hilflos sind. Oder täusche ich mich da? Gibt es evtl. doch neue Ansätze, die gezielt verfolgt werden? Gibt es dafür Informationsquellen im Internet?

    Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen!
    RaHu65

Lädt...
X