#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeinzustand nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeinzustand nach Hörsturz

    Hallo,

    als neues Forumsmitglied hoffe ich auf Erfahrungsberichte von euch! Ich hatte vor 8 Tagen einen Hörsturz links, etwa 5 Stunden danach heftige Ohrgeräusche(Tinnitus?), die sich aber wieder zurückgebildet haben. Beim HNO wurde dann auch das ganze Programm abgefahren, die folgenden Tage sollte ich Trental einnehmen, dann, nachdem die Ausfälle der tiefen Töne noch nicht weg waren, wurde am 4. Tag mit der Infusionstherapie begonnen. Subjektiv hörte ich schon einen Tag nach dem Hösturz wieder "normal" und gestern, bei der 3. Audiometrie sagte der HNO, das Gehör sei wieder ok. Mein größeres Problem ist aber, dass ich mich seit dem Hörsturz völlig fertig fühle,mich schlecht konzentrieren kann, extrem müde bin,....einfach komisch, und weder der HNO noch der Hausarzt sagen da was dazu, und ich komme mir schon seltsam vor. Arbeiten kann ich so auf keinen Fall, bin aber auch diese Woche noch krankgeschrieben.Meine Frage also - kennt ihr auch diesen "Zustand", bzw, wie lange hält das an? Dass es nur von den nfusionen kommt, glaube ich nicht, denn die Tage davor ging es mir auch schon so. Und hat jemand Erfahrung damit, wenn man recht schnell nach so einem Hörsturz wieder intensiven Ausdauersport betreiben will, ob das schädlich ist bzw. ob es überhaupt geht?
    Danke für eure Antworten

    Grüße Clara


  • Re: Allgemeinzustand nach Hörsturz


    Ein Hörsturz schränkt den Allgemeinzustand eigentlich nicht ein. Die Frage ist dann natürlich ob noch etwas zusätzliches vorliegt. Von Sieten des Hörsturzes spricht nichs gegen Ausdauersport.

    Kommentar

    Lädt...
    X