#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lärmtrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lärmtrauma

    Hallo,

    Da das Internet nicht wirklich viele Informationen über das so genannte "Lärmtrauma" bietet, versuche ich es auf diesem Wege.

    Nach einer Party am letzten Freitag mit ziemlich lauter Musik, schmerzten mir die Ohren das ganze Wochenende und mein Hörvermögen war vermindert.
    Heute morgen war ich sofort bei einem HNO-Arzt, der nach einem Hörtest ein Lärmtrauma in einem Ohr feststellte. Er verschrieb mir Dusodril retard Dragees (drei Mal eine pro Tag) sowie Kortisontabletten (Prednisolon-rationpharm 50, 10 Tabletten), welche ich 9 Tage lang einnehmen muss (beginnend mit 2 Tabletten pro Tag, dann reduzierend auf weniger). Nächste Woche soll ich zur Nachkontrolle kommen. Ist die Therapie ausreichend oder sollte ich doch auch Infusionen erhalten?
    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Lärmtrauma und einem Hörsturz?
    Kann auch zu viel Stress ein zusätzlicher Auslöser gewesen sein? Was sollte ich zur Besserung Genesung (außer natürlich Lärmvermeidung) beachten (beispielsweise viel Ruhe, weniger Stress...)? Können Schäden zurückbleiben?

    Über Informationen wäre ich sehr erfreut und bedanke mich bereits im voraus.

    Viele Grüße


  • Re: Lärmtrauma


    Ich halte die Therapie für ausreichend, Infusionen sind auch nicht wesentlich besser als die Ihnen verabreichten Medikamente. Der Unterschied zum Hörsturz ist, dass man beim Lärmtrauma die Ursache kennt - beim Hörsturz nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X