#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Suckfüll - dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Suckfüll - dringend!!!

    Hallo!

    Mein Problem passt zwar nicht ganz in dieses Forum, jedoch hoffe ich trotzdem eine Antwort zu erhalten.

    Mehrmals im Jahr erkranke ich an einer Otitis externa, z.T. auch mit beginnender Otitis media. Auch zum Ende des Jahres quält mich dieses Leiden erneut. Leider ist ein Arztbesuch im Moment nicht möglich, da Wochenende, Silvester / Neujahr und Urlaub vieler Ärzte. Zudem bin ich derzeit auch noch um einige hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt... Passt ja mal wieder alles zusammen :-(
    Meine Frage ist nun folgende:
    Die Behandlung erfolgte bei mir meist mit Salbenstreifen, Dexa-Polyspectran und Antibiotika. Kann ich trotz meiner Schwangerschaft (derzeit SSW 17+1) die lange Zeit bis ich einen Arzt aufsuchen kann, Polyspectran verwenden? Habe noch eine brauchbare Packung von einer Bekannten erhalten. In der Packungsbeilage steht geschrieben, dass das Medikament nur nach Vorliegen eines positiven Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden sollte. Bin mir nun unsicher bezügl. meiner SS. Kann ich, um die starken Schmerzen zu lindern, auch Paracetamol 500 mg einnehmen? In der Beilage des Medikaments steht dasselbe geschrieben.
    Ich muss vielleicht noch folgendes dazu schreiben:
    Mein Ohr schmerzt sehr stark (pulsierender Schmerz), die Hörfähigkeit ist ebenfalls stark eingeschränkt, außerdem nässt das Ohr sehr. Im Liegen spüre ich, wie die Flüssigkeit sich in meinem Ohr bewegt und habe dabei oft starke, stechende Schmerzen. Auch wenn ich mit dem betroffenen Ohr nach unten liege, sodass die Flüssigkeit austreten könnte, empfinde ich z.T. starke Schmerzen, wenn das Exsudat sich durch den Gehörgang bewegt. Hierbei ist der schmerz eher brennend, vermutlich aufgrund bestehender Hautdefekte.
    Bitte teilen Sie mir mit, ob ich im beschriebenen Fall die genannten Medikamente einnehmen kann. Was könnte ich alternativ machen? Hab es gestern Abend schon mit Zwiebelwickel versucht. Dies hilft aber nur im Moment der Anwendung. Sollte eher gekühlt oder Wärme zugeführt werden? Als ich zum letzten Mal diese Erkrankung hatte (im Sommer) wurde mir gesagt, dass ich kühlen soll. Nun las ich von lokaler Wärmezufuhr. Bin echt verunsichert!!!
    Wenn wenigstens der Schmerz nicht wäre, aber nein, er strahlt ja auch noch aus. Ich habe sogar schon Kopfschmerzen, die fast schon unerträglich sind, traue mir aber eben nicht Schmerzmittel zu nehmen.
    Will ja meinem Baby nicht schaden!

    Bitte helfen Sie mir!

    Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und bedanke mich schon im Voraus für Ihre hilfreichen Tipps!

    LG,

    Sylvia


  • Re: @ Dr. Suckfüll - dringend!!!


    Auch wenn es naheliegend ist den HNO-arzt zu fragen so kann ich bezüglich der Schwangerschaft keine Angaben machen. In solchen Fällen rufe ich bei meinen Patienten immer den diensthabenden Gynäkologen in unserem Krankenhaus an. Vielleicht können Sie das gleiche beim nächstgelegenen Krankenhaus machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X