#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Hörsturz

    Hallo,

    vor fünf Wochen hatte ich meinen 4. Hörsturz. Die ersten drei habe ich bis auf einen kleinen Tinnitus "gut überstanden". Seit dem aktuellen Hörsturz jetzt habe ich ständig das Gefühl, mein Ohr sei "zu" und meine Stimme höre ich blechern und ein wenig nachhallend. Therapie wie üblich 10 Infusionen, Cortison und Nasentropfen. Da die Ursache bei mir vermutlich psychisch ist (negativer Stress am Arbeitsplatz) bin ich nun zur weiteren Behandlung bei meinem Hausarzt und vorerst arbeitsunfähig. Da dieser auf Akupunktur schwört, habe ich nun zunächst einmal 10 Sitzungen verschrieben bekommen. Bislang (6. Sitzung) noch keine Besserung. Für die Durchblutung nehme ich nun täglich eine Aspirin. Ich bin aktive Läuferin. In den ersten Tagen habe ich dies eingestellt wegen des Schwindels. Nun darf ich auf Empfehlung des Artzes wieder anfangen, da laufen die Durchblutung bekanntlich fördert.
    In etwa zeitgleich mit dem Hörsturz habe ich ein Kribbeln in den linken Zehen und Fingern, welches aber nicht ständig ist.
    So langsam fühle ich mich psychisch überhaupt nicht mehr stabil, da die "Nachwehen" doch ziemlich belastend sind.

    Vor zwei Jahren - nach dem 3. Hörsturz - habe ich eine Kur beantragt. Da aber nach der Behandlung kein Hörverlust mehr bestand und der Tinnitus kein Kurgrund ist, wurde dieser Antrag abgelehnt. Ein Widerspruch brachte keinen Erfolg, auf den Klageweg habe ich verzichtet.
    Meine Frage nun: Hat hier jemand schon einmal eine Kur aufgrund eines Hörsturzes erhalten und welchen Erfolg brachte diese? Ich überlege, erneut einen Kurantrag zu stellen.

    Viele Grüße
    Silke

Lädt...
X