#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hin und wieder Test-ton im Ohr/Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hin und wieder Test-ton im Ohr/Kopf

    hört sich lächerlich an, aber ist nun mal so. Nur in bestimmten Situationen piept und fiept es langanhaltend (für Minuten) in meinem Kopf - wie eben der nervige Test-Ton aus dem TV. Das hab ich schon seit Jahrzehnten, manchmal dient es mir als Alarmanlage, als Kind mußte ich mich dann übergeben, als Teenager und junge Erwachsene war das immer das Signal, dass ich gleich umfalle und mich dann übergebe S...mittlerweile falle ich aber nicht mehr um, sondern fühle mich nur ein bisschen schwindelig...auch wenn mein Blutdruck (sehr niedrig) zu schnell steigt oder sinkt, piept es...wie eine Alarmanlage. Keine Ahnung was das ist - hab´s wie gesagt schon seit Ewigkeiten.

    Mit meinen Ohren ist aber alles Bestens - trotzdem ich zwischen dem 4 und 12 Lebensjahr jedes Jahr 2-3 x richtig üble Ohrinfektionen hatte kann ich besser hören und bin geräuchempfindlicher als die meisten anderen Leute - Dieses Piepen nervt halt nur hin und wieder, aber letztlich wüßte ich nicht mal, welchen Arzt ich aufsuchen sollte, um eine Diagnose stellen zu lassen...

    Mein Hausarzt meint, dass das vielleicht mein Stress-Ton ist, er meinte das ganz ernst und ich bin ja froh, dass er mir nicht immer gleich irgendwelche Medikamente verschreibt oder mich sofort an Spezialisten überweist, ich wüßte nur gerne, was das ist und ob ich befürchten muss, früher oder später einen Hörsturz oder gar chronischen Tinitus zu bekommen...das wär für sone Zimper-und Zappelliesel wie mich ein riesen Problem, dass ich unter allen Umständen vermeiden möchte!

Lädt...
X