#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz durch Gehörgangsentzü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz durch Gehörgangsentzü

    Hallo! Ich habe momentan eine leichte Erkältung. Außer Schnupfen und leichten Halsschmerzen habe ich leichte Ohrenschmerzen im linken Ohr. Es handelt sich dabei wohl nicht um eine Mittelohrentzündung sonder eher um eine Entzündung des Gehörganges. Denn wenn ich ganz vorsichtig ein Wattestäbchen in das Ohr führe (was ich sonst selbstverständlich nicht mache), schmerzt das recht heftig. So etwas hatte ich auch schon öfter mal und es verschwand meist wieder von selbst.

    Was mir nun aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich die gleichen Symptome auch unmittelbar vor meinem Hörsturz im Juni hatte. Kann es da einen Zusammenhang geben? Können die Erreger, die für die Entzündung des Gehörganges verantwortlich sind, auch einen Hörsturz auslösen? Eigentlich wollte ich wegen dieser relativ leichten Schmerzen nicht gleich zum HNO-Arzt rennen, aber wenn sich daraus wieder ein Hörsturz entwickeln könnte, wäre ich natürlich ratzfatz dort. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es evtl. ein frei verkäufliches Mittelchen, was man in solch einem Fall ins Ohr träufeln kann?

    Viele Grüße
    RaHu


  • RE: Hörsturz durch Gehörgangsentzü


    Einen zusammenhang zwischen hörsturz und einer Gehörgangsentzündung gibt es nicht. Dennoch würde ich den HNO-Arzt aufsuchen - er kann sie wesentlich effektiver behandeln und Sie haben weniger lange Schmerzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X