#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Hallo!

    ich habe ziemlich empfindliche Ohren, hatte auch schön früher mal das Piepsen im Ohr nach dem Diskoaufenthalt, einmal wurde es mit Infusion und Tabletten und einmal nur mit Tabletten behandelt. Nun trage ich normalerweise immer Oropax beim WEggehen. Am Fr hat ich sie aber leider vergessen und habe dann nur Klopapier verwendet, da ich keine Taschentücher dabei hatte- ich bin mir nicht sicher, ob es daher kommt oder ob ich mich psychisch zu sehr gestresst habe oder einfach beides, aber es geht nicht mehr weg, habe so ein leichtes Rauschen/Piepsen im Ohr, war auch schon beim HNO und der hat mir nur Tebonin intens empfohlen, was ja echt ganz schön teuer ist. wollte eigentlich am Sa wieder weggehen, habe dafür auch extra Karten vor Wochen schon gekauft. ist aber kein Konzert, sondern schon in einer Disko eine After-Contest-Party. meint ihr, dass ich gehen kann oder dass ich das Ohr damit überfordere. Das komische ist auch, dass es teils wirkt, als wäre es weg und beim Ohrenzuhalten höre ich es dann ganz leicht, manchma höre ich es ganz leicht auch wenn es still ist. wobei das vor ein paar Tagen noch lauter war

    Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben v.a. was ich sonst außer viel trinken zur schnelleren Genesung machen könnte (
    Viele Grüße
    Kathrin


  • RE: Tinnitus


    hallo kathrin,

    um ganz ehrlich zu sein würde ich nicht in die disco gehen, ist zur zeit ein bissl zu laut für deine öhrchen ;-)
    und mit tebonin bekommst du tinnitus super in den griff. klar das ist ziemlich teuer, ca, 26 euro die 30 st. packung, aber helfen tut es halt gut. du kannst ja auch nur in der ersten zeit eine tablette nehmen, sprich 120 mg und nach der zeit wenn du schon eine besserung verspürst die dosis herabsetzen, ne halbe tablette zb. sprich nur noch 60 mg.

    liebe grüsse nadine

    Kommentar


    • RE: Tinnitus


      Ich finde das so unfair von meinen Ohren, dass das genau dann sein muss, wenn ich die Karte hab, das ist ja nur einmal im Jahr (((

      Mein Arzt meinte sogar, dass ich die ersten Tage 2am Tag nehmen soll und dann nur noch eine. war nur überrascht, weil ich die anderen 2 male verschreibungspflichtige Tabletten bekommen hatte und ja einmal sogar Infusionen. hatte das GEfühl, er weiß gar net was er so recht mit mir machen soll, hat halt nur n Hörtest gemacht.

      danke für deine ANtwort auch wenn ich natürlich lieber was anderes gehört hätte, hoff nur dass das wieder ganz weggeht - is ja jetz scho (für mich zumindest) echt lang so ne Woche mit Tönchen im Ohr

      Liebe Grüße
      Katti

      Kommentar


      • RE: Tinnitus


        Hallo!
        Ich habe Tinnitus jetzt seit 6 fast 7 Jahren und bin immer noch bei dem Lernprozess, nicht drauf zu hören und positiv zu denken, regelmäßig Entspannungsübungen zu machen...
        Ich haklte es nicht für gut, nur mit Stöpseln rauszugehen 8oder meintest du , dass du Stöpsel nur bei Kraxchkonzerten reinmachst?. DAs fände ich ok. ) Aber immer die Ohren so zu schützen fördert meines Erachtens die Empfindlichkeit und man muss sich hinterher wieder an Geräusche gewöhnen. Ich halte mir auch oft die Ohren zu, wenn es mir irgendwo zu laut ist (Bahnhof, LKWs...).

        In ein Krachkonzert würde ich an deiner Stelle nicht gehen nach der Empfindlichkeit, die du beschreibst. Auch wenn es sicher schade ist. Der Körper sagt dir schon, was gut für ihn ist . Mit ihm musst du noch lange leben!

        Alles Gute,
        Annette.

        Kommentar



        • RE: Tinnitus


          Hallo!

          wow seit 6 oder 7 Jahren hast du Tinnitus? wie hast du es bekommen? einfach so oder auch durch zuviel Lärm?

          Naja wenn cih jedesmal ohne Oropax in die Disko gehen würde, dürfte ich jedesmal danach zum Arzt rennen, daher bleibt mir nichts anderes übrig, zumindest will ichs nicht riskieren. auf Krachkonzerte bin ich deswegen bisher nicht gegangen, weil ich Angst habe, dass da selbst Stöpsel nicht helfen. Naja ich hör es wirklich nur, wenn es ganz still im Raum ist und da muss ich mich auch konzentrieren, ist also schon besser, sonst war es locker zu hören wenn alles still war. ich wollte apropos morgen nicht auf ein Krachkonzert, sondern in eine Disko.

          Liebe Grüße
          Katti

          Kommentar


          • RE: Tinnitus


            Ein vorgeschädigtes Innenohr reagiert empfindlicher Auf Lärm als ein gesundes. Wenn es möglich ist würde ich Lärm zunächst vermeiden.

            Kommentar


            • RE: Tinnitus


              Hallo Herr Suckfüll,

              das Piepsen war Sa zeitweise weg und wenn nur noch gaaanz leise, deswegen bin ich dann doch weggegangen. hab mir aber Oropax (in das rechte Ohr einen extra großen) rein. Zu später Std haben sie die Musik lauter gemacht, hab richtig gemerkt, dass das nicht gut ist und bin dann heimgegangen. Am So wars dann so wie vor dem Weggehen und heute ist es glaub ich ganz weg.

              was halten Sie eigentlich davon immer Oropax beim Weggehen (nur in Diskotheken, also nicht in Kneipen oder so) zu tragen? denken Sie, dass das besser ist oder sollte man sein Ohr nicht zu sehr schützen? denke aber dass ich die Oropax wirklich brauche und sonst am nächsten Tag ein Piepsen im Ohr habe

              Vielen Dank für Ihre Antwort
              Viele Grüße
              Kathrin Seifert

              Kommentar



              • Hörsturz


                Wenn Sie Ihr Ohr vor Lärm schützen ist Oropax o.k. Wenn Sie sich die Geräuschempfindlichkeit ersparen wollen ist es nicht gut - Sie festigen den Zustand auf diese Weise.

                Kommentar


                • RE: Hörsturz


                  Sehr geehrter Herr Suckfüll,

                  das hört sich für mich so an, dass es zwar ok ist, Oropax gegen Lärm zu verwenden, aber man das Ohr umschulen könnte? also wenn man weggeht (in Diskos), lieber ab&zu das Piepsen in Kauf zu nehmen, dafür würde es nach einer gewissen Zeit nicht mehr so lärmempfindlich sein? oder sehe ich das falsch.

                  Bei mir ists eben so, wenn ich in Diskos gehe, trage ich normalerweise immer Oropax, weil ich nach meinem ersten Diskobesuch schwere Hörschäden durch Tinnitus hatte (die aber durch Tabletten und Infusionen weggingen) und wenn ich sie ma wieder vergessen habe, nehme ich normalerweise Taschentücher, manchmal kommt es dann vor, dass es eben wieder piepst so wie letztes Mal, da wollte es wieder ne Woche nicht weggehen, wo ich ja dann diese Tabletten (Tebonin intens) bekommen habe.

                  Würden Sie mir raten in Diskos es ohne Oropax zu versuchen oder nur zu nehmen, wenn ich wirklich merke, dass ichs extrem laut finde oder gar nicht mehr nehmen und das Ohr umschulen, Tinnitus in Kauf zu nehmen und das dann mit Tabletten behandeln oder einfach abwarten?

                  Ich hoffe Sie antworten mir noch einmal

                  Viele Grüße
                  Kathrin

                  Kommentar


                  • RE: Hörsturz


                    Liebe Kathrin,

                    ich würde echt überhaupt nicht mehr in die Disco gehen oder zu einem Rockkonzert, wenn ich bereits einen Hörsturz hatte. Die Gefahr ist viel zu groß, daß der Tinnitus überhaupt nicht mehr weggeht, auch durch die teuersten Medikamente nicht! Kein Discobesuch ist es wert, daß man sich das antut! Den Betreibern ist Deine Gesundheit egal und Du bezahlst sie auch noch dafür, daß sie Deine Ohren kaputt machen! Und die Typen, die Du in der Disco kennen lernst, wollen sowieso nichts mehr mit Dir zu tun haben, wenn Du nicht mehr gut hörst und sie jeden Satz wiederholen sollen. Sie sind es wirklich nicht wert!

                    Viele Grüße
                    Marion

                    Kommentar



                    • RE: Hörsturz


                      Hallo Marion,

                      einen Hörsturz hatte ich ja überhaupt nicht, sondern nur Tinnitus, ok das reicht schon, aber deswegen gar nicht mehr wegzugehen. ich weiß nicht mit oropax gehts ja normalerweise, hatte bisher nur Probleme, wenn cih sie vergessen hatte. Auf Konzerte bin ich bisher wg meinen Ohren eben auch nicht gegangen.

                      hab eigentlich einen sehr lieben Freund, aber mir fehlt das weggehen schon, wenn ich das aufgeben müsste. find es macht einfach spaß unter Leute zu gehen und ein bisschen zu tanzen.

                      Viele Grüße
                      Katti

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X