#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörtsurz,steckt was anderes dahinter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörtsurz,steckt was anderes dahinter?

    Guten Tag Dr.Suckfüll!
    Auch ich möchte mich hier in diesem Forum gerne einmal äußern.
    Vor einigen Monaten wurde bei mir ein Hörsturz diagnostiziert.
    Vier Wochen später der zweite und daraufhin auch schnell der dritte ( noch unter Einnahme von Medikamenten ).
    Seit einigen Wochen kehren die Beschwerden immer mal wieder für ein-zwei Tage zurück und verschwinden dann wieder. Für mich jedesmal eine enorme Einschränkung in meinem täglichen Leben.
    Meine Fragen: 1. Warum werden manche Patienten mit Infusionen behandelt und manche, so wie ich, mit Tabletten.
    2. Wie kann es, dass meine Beschwerden in den letzten Wochen nach einiger Zeit wieder von alleine verschwinden?
    Ich persönlich schließe Stress eigentlich aus und habe deshalb auch schon keine Lust mehr zum HNO zu gehen um mir so etwas anzuhören. Aber normal finde ich meine Situation nicht und länger als zwei Tage würde ich es wohl ohne Medikamente auch nicht aushalten.
    Kann auch etwas anderes dahinter stecken?
    Ich danke jetzt schon für eine Antwort!


  • RE: Hörtsurz,steckt was anderes dahinter?


    Hallo Marie 1,

    seit Jahren bin ich auch Betroffene und auf die Beantwortung Ihrer Fragen sehr gespannt.

    Mit meinem HNO-Arzt habe ich auch leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, jede Frage scheint ihn zu nerven. Mein Gehör wird immer schlechter, rechts taub, links fängt es auch an. Ich höre auch immer, es liege am Streß und ich wäre wohl besser bei einem Psychiater aufgehoben. Großartige Untersuchungen, außer Hörtest, wurden bisher auch noch nicht gemacht. Die Infusionen vertrage ich nicht, habe deshalb Tabletten bekommen. Seit dem letzten Hörsturz Anfang des Jahres ist bisher kein weiterer dazugekommen, nur dass das Gehör immer schlechter wird.

    Bin auf der Suche nach einem anderen, gründlicheren HNO-Arzt.
    Vielleicht kann uns ja irgendwer aus dem Forum hilfreiche Tipps geben.

    Grüße von einer Leidensgenossin
    V.M.



    Kommentar


    • RE: Hörtsurz,steckt was anderes dahinter?


      Ein typischer Hörsturz tritt einmal auf und verschwindet dann hoffentlich wieder. Rezidivierende Episoden in so kurzem Abstand sind ungewöhnlich. Eine weitere Abklärung erscheint mir daher notwendig. Im ersten Schritt sollte Ihr HNO-Arzt eine Gleichgewichtsprüfung durchführen und ein MRT des Kopfes veranlassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X