#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich möchte Euch Mut machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte Euch Mut machen

    hallo alle zusammen,
    ich dachte mir man kann ja auch mal einen netten beitrag verfassen, wenn schon so gut wie ales überstanden ist. meistens wird ja nur ein forum solange besucht, solange das problem besteht.
    ich hatte auch einen hörsturz, kam ganz plötzlich in der nacht, ich habe ruhig im bett gelegen und auf einmal wars weg, ganz komisches gefühl, wie ein druck im ohr als wäre das ohr verschmutzt. ich habe ein paar tage selber herumexperimentiert weil ich dachte das ohr müsste nur gereinigt werden, bin dann zum glück vier tage später zum hno gegangen, der dann fest stellte hörsturz. ich bin erstmal ziemlich geschockt gewesen, damit hatte ich nicht gerechnet, ich bin 25 jahre jung. am selben tag habe ich sofort meine erste infusion bekommen, mit 48 mg cortison, die menge habe ich drei tage lange bekommen und am vierten tag nur noch die hälfte cortison, die letzte infusion habe ich abgelehnt, weil ich merkte das dies meinen körper ziemlich belastet hat, schwindel, müdigkeit, übelkeit, zittrig und überhaupt ging es mir seelisch nicht besonders gut. die infusion hat den ohren geholfen, keine frage, schon ab dem zweiten tag konnte ich deutliche verbesserungen spüren vom gehört her, aber ob man sich wirklich die infusionen geben lassen sollte, ist so eine frage, ich würde sie ablehnen wenn ich noch einmal in dieser situation wäre. das muss jeder für sich selber entscheiden, von den nebenwirkungen her rate ich ab, aber jeder reagiert individuell auch anders, zumindest sollte man auf das cortison verzichten.
    mir geht es jetzt wieder relativ gut, ich habe einen guten arzt gehabt. auf folgendes solltet ihr achten: viel frische luft, sauerstoff, bewegung, viel wasser trinken, eine cholesterinarme ernährung, stress vermeiden, einfach mal viere gerade sein lassen und abschalten. begleitend mache ich jetzt eine gingko kur, die ich nur empfehlen kann, das gingko sorgt dafür das gerade im kopfbereich auch nur die kleinsten äderchen durchblutet werden, auch bei tinnitus zu empfehlen, der ja leider meist eine begleiterscheinung vom hörsturz ist. obwohl es ein pflanzliches mittel ist, schlägt es sehr schnell an mit keinerlei nebenwirkungen, kann man sogar in der schwangerschaft benutzen. begleitend sollte man ein hochdosiertes vitamin b präparat zu sich nehmen, das dafür sorgt das nach dem hörsturz die nervenzellen nicht geschwächt werden, sondern gestärkt.
    ja und dann sich einfach mal (für die die daran glauben)sich fragen, was kann ich denn nicht mehr hören? oder warum höre ich nicht mehr auf meine innere stimme? der hörsturz ist eine krankheit die enorm von der psychischen perspektive her beleuchtet werden sollte.
    ich hoffe ich konnte euch mut machen mit meine beitrag und wünsche euch alles liebe und alles gute.




  • RE: Ich möchte Euch Mut machen


    HI !

    Bin am surfen im Internet und kam durch zufall auf deinen Eintrag !
    Meine beste Freundin hat auf beiden Ohren Tinnitus, jedes der Ohren hat einen anderen Ton ! Jetzt hatte sie auch einen Hörausfall am rechten Ohr und der Doc stellte fest das sie auf dem rechten Ohr das Gehör verlieren würde . Wie lange es dauert ist ungewiss ! Sie ist echt am Ende !
    Sie ist grad mal 23 und seit ihrer Geburt sind die Ohren ihre Schwachstelle !
    Sie hat eigentlich noch soviel vor .....Motorrad Führerschein zb !

    Weißt du ob sie den noch machen kann ?? Kennst du dich da aus?
    Wie muntert man solch einen Menschen auf ?? Ihre Mutter ist vor 2 Jahren gestorben und somit fehlt auch dieser Anlaufpunkt . Mir liegt sehr viel an Denise...versuche immer für sie da zu sein wenns ihr scheisse geht !!!!

    Freue m ich auf eine Antwort ,

    LG SABINE

    PS : Cortisons Therapie hat bei ihr NULL geholfen ! Hat schon die 2. bekommen (

    Kommentar


    • RE: Ich möchte Euch Mut machen


      hi sabine,

      ich habe gerade schon mal einen beitrag verfasst aber der wollte sich glaube ich nicht so recht abschicken lassen. ja mensch das hört sich ja übel an bei euch :-(
      ich denke cortison wird eh nicht mehr helfen wenn sie schon seit jahren damit probleme hat. sie sollte sich an einen osteopathen wenden oder noch besser an einen homoöpathen, ich ahbe starkes vertrauen in diese art von medizin, meld dich doch wieder wenn es neues gibt bei euch.

      liebe grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X