#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Meniere- die Lösung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Meniere- die Lösung??

    Hallo!!

    Ich habe seit Dez. letzten Jahres dieses Rauschen im Ohr, ca. alle 3-4 Tage ein pfeifen oder klingeln. Infusionen, Gingko, Cortison hat alles nicht geholfen. Jedenfalls war ich jetzt in einer Klinik und dort sagte man mir was von der Morbus Meniere Krankheit (Erkrankung des Innenohrs).
    Wenn man´s bei Google eingibt, erscheinen dort die gleichen Symtome wie bei nem normalen Hörsturz.
    Seit Mo. bekomme ich Tabletten gegen den Schwindel und ich muß sagen, dass Rauschen kam noch nicht wieder.

    Kennt jemand diese Erkrankung? Wie sehen die Heilungschancen aus?

    Ich finde es für mich gut, endlich zu wissen was ich für eine Krankheit mit mir rumschleppe.

    lg Doreen


  • RE: Morbus Meniere- die Lösung??


    M. Meniere ist eine Erkrankung bei der es zu ca. 2 bis 3 stündigen Anfällen von Drehschwindel, Hörminderung und Tinnitus kommt. Je nach Häufigkeit der Anfälle kann dies ausgesprochen belastend sein. M. meniere ist sehr selten und wenn nicht mehre Anfälle mit allen drei Symptomen aufgetreten sind ist man sehr sehr zurückhaltend mit dieser Diagnose.

    Kommentar


    • RE: Morbus Meniere- die Lösung??


      Vor allem können diese Symptome wieder verschwinden. So meine Erfahrung. Ich hatte meinen Hörsturz 2001 und danach in Abständen von einigen Monaten wurde ich stets nachts wach. Mir war schlecht, ich konnte mich nicht auf den Beinen halten, das linke Ohr rauschte wie wild. Ich hatte das einige Male. Komischerweise nur nachts. Ich wachte plötzlich damit auf.
      Aber, toi, toi, toi. Seit einigen Jahren fehlt mir nichts mehr.
      Meine Ohrgeräusche habe ich natürlich immer noch, aber damit kann ich leben. Es gibt nichts schlimmeres als Schwindel.

      Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir ebenfalls besser wird.
      VG- Sabine

      Kommentar


      • RE: Morbus Meniere- die Lösung??


        Hallo,seit 1998 habe Beschwerden und wurde bis 2005 immer wieder auf Hörsturz (Infusionen) behandelt. Ich wechselte den Arzt. Dieser vermutete Morbus Meniere. Eine Untersuchung in der UNI Klinik Aachen bestätigte das. Nach wieder einem Jahr mit 11 Schwindel und Brechatacken ist jetzt ein Loch ins Trommelfell geschnitten und ein Paukenröhrchen gelegt. Seit vier Wochen ist der Druck weg doch das permenente Rauschen nicht. Was ich aber, wenn die ,,,Atacken" nicht wieder kommen, hinnehme. Wenn das nicht hinhaut, muß operiert werden. Alles Gute.

        Kommentar



        • Re: Morbus Meniere- die Lösung??


          Hallo Doreen,
          hatte die erste Meniere- Attake im Juni 2004 und schleppe seither einige der Symptome mit mir rum. Drehschwindel, Tinnitus, einseitigen Hörverlust... War das erste Jahr ganz extrem und kein Arzt nahm die Sache so richtig ernst. Selbsthilfe war angesagt. Ich ging zur Atlastherapie und zur Cranio-Sacral- Therapie, was mir die Extreme der Symptome um einiges gemindert hat und dieser starke Drehschwindel nur noch selten meinen Tag bestimmt. Man behauptet, der M. Meniere würde nach ca 5 Jahren von selbst wieder verschwinden ...???
          Liebe Grüße, KersC

          Kommentar

          Lädt...
          X