#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauna Auslöser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauna Auslöser?

    Hallo,
    letzte Woche war ich, 37 Jahre alt, in der Sauna und es war mir mal wieder etwas schlecht und schwindlig. Zu ungefähr diesem Zeitpunkt kamen dann Geräusche in meinem Ohr vor und nach ca. 5 Tagen war das linke Ohr wie betäubt. Jetzt bekomme ich Cortison, denn es wurde ein Hörsturz festgestellt. Kann der niedrige Blutdruck bei der Sauna Auslöser gewesen sein? Ausserdem lese ich hier dauernd, dass ein Hörsturz innerst kurzer Zeit plötzlich da ist. Bei mir kam das aber schleichend. Schon seit 10 Jahren habe ich mit diesem Ohr Probleme. Z.B. wenn nach einem Konzert das Publikum klatscht, muss ich mir dieses Ohr wegen Nebengeräuschen zuhalten.
    Danke für die Antwort,
    Gunhild


  • RE: Sauna Auslöser?


    Hallo Gunhild,

    ich kann dir zwar nicht sagen, ob die Sauna der Ausöser für deinen Hörsturz war, aber auch bei mir kamen die Hörstürze (hatte vor ein paar Tagen den dritten) nicht Knall auf Fall, sondern haben sich innerhalb von einigen Stunden entwickelt, während derer es immer schimmer wurde. Das scheint bei jedem unterschiedlich zu sein.

    Gruß Alexandra

    Kommentar


    • RE: Sauna Auslöser?


      Es ging bei mir ca. 5 Tage, bis ich fast taub auf dem Ohr war. Naja, ist wohl bei jedem anders. Jetzt nehme ich gerade Kortison. Wie es dann wohl nach Absetzen des Kortison weitergeht?

      Kommentar


      • RE: Sauna Auslöser?


        Hallo, am Wochenende war ich in der Sauna und seit der Zeit bemerke ich, dass mein Ohr, auf dem ich einen Hörsturz hatte, sich anfühlte, als wäre es verstopft,. Nach zwei Tagen ist es wieder besser geworden. Man bekommt gleich Angst, dass man einen neuen Hörsturz erleidet. Was meinen Sie denn Herr Dr. Suckfill?

        Kommentar


        Lädt...
        X