#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Hallo,
    meine 14 jähr. Tochter hat seit letzten Donnerstag einen beidseitigen Hörsturz. Dieser wurde bereits 3,5 Std. nach Auftreten der Hörverschlechterung vom HNO diagnostiziert. Noch am gleichen Tag bekam sie die 1. Infusion. Seitdem tägl. Am Wochenende Tabletten.
    Am 15. 10. wollen wir in die Türkei fliegen. Bis dahin hat sie 7 Inf. bekommen. Ich hätte gern Ihre Meinung zum Flug bezüglich des Hörsturzes (Druckausgleich usw.) gewußt.
    Vielen Dank im voraus.
    MfG
    G. Selke


  • RE: Hörsturz


    Ich habe Zweifel an der Diagnose. Ein Hörsturz bei einer 14 jährigen ist etwas sehr Seltenes und ein beidseitiger Hörsturz ebenfalls. Ich würde in erster Linie an einen Lärmschaden denken der wahrscheinlich älter ist und bei dem jetzigen Hörtest aufgedeckt wurde. Ebenfalls möglich aber seltener sind genetisch bedingte Innenohrschwerhörigkeiten. Beides lässt sich an Hand des Hörtetests beurteilen. Am besten Sie sprechen Ihren HNO-Arzt geziehlt auf dies beiden Möglichkeiten an. Sowohl bei einem Lärmtrauma als auch bei einer genetischen Schwerhörigkeit wäre Fliegen kein Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X