#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerzen nach Flug, jetzt auch Piepen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerzen nach Flug, jetzt auch Piepen im Ohr

    Hallo,

    ich leide seit ca. 1 Woche an Problemen in meinem linken Ohr. Und zwar war ich bei meinem letzten Flug etwas erkältet und bekam bei der Landung heftige Ohrenschmerzen, die bis zum nächsten Tag andauerten. Ich bin dann in die Pharmacy gegangen (USA) und dort wurde mir ein Mittel gegeben, was die Trompete (heißt das so?), also diese Verbindung zwischen Mittelohr und Rachenraum freimachen soll. Keine Ahnung obs geholfen hat, jedenfalls sind die Schmerzen dann weg gegangen, aber das Ohr war nachwievor "zu". Das hat sich dann in den nächsten Tagen gebessert. Jetzt ist es aber so, dass ich relativ schlecht höre auf dem linken Ohr und ein ständiges Piepen seit 2 Tagen habe, was auch nicht mehr weggeht. Also es ist seit 2 Tagen immer da. Außerdem knackts immer im Ohr, wenn ich z.B. gähne oder ausatme und mir dabei die Nase zuhalte.

    Meine Frage ist nun, ob das nach einem normalen Heilungsverlauf nach so "Flugohrenschmerzen" klingt, oder ob ich mir Sorgen machen muss. Das mit dem dauerhaften Piepen macht mir nämlich irgendwie Sorge.

    Vielen Dank.


  • RE: Ohrenschmerzen nach Flug, jetzt auch Piepen im


    Sie sollten beim HNO-Arzt einen Hörtest machen lassen. Man kann dann feststellen ob Sie nur etwas Flüssigkeit hinter dem Trommelfell haben was sich bald bessern wird oder ob im ungünstigsten Fall auch das Innenohr mitbetroffen ist.

    Kommentar


    • RE: Ohrenschmerzen nach Flug, jetzt auch Piepen im


      Hallo,
      ich bin erst 1mal im leben geflogen und daraufhin hatte ich 3 tage lang ohrenschmerzen und vor allem konnte nur sehr gedämpft hören. nun stehe ich vor den nächsten, längeren flügen.
      was kann ich tun, um ein hörsturz vorzubeugen? kann ich im schlimmsten fall gar taub werden?
      danke für die antwort

      Kommentar


      • Taub nach flug?


        Hallo,
        ich bin erst 1mal im leben geflogen und daraufhin hatte ich 3 tage lang ohrenschmerzen und vor allem konnte nur sehr gedämpft hören. nun stehe ich vor den nächsten, längeren flügen.
        was kann ich tun, um ein hörsturz vorzubeugen? kann ich im schlimmsten fall gar taub werden?
        danke für die antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X