#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachen für Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachen für Hörsturz

    Hallo,

    ich hatte vor ca einem 3/4 Jahr einen Hörsturz hinter mich gebracht. Seit der Kortison und Infusionsbehandlung ging es dann wieder besser. Seit heute habe ich wieder so ein leichtes Wattegefühl im Ohr und es piepst auch wieder leise.

    Wenn man hin und wieder Nasenbluten hatte (so 2-3mal in 2 Wochen), kann das zu Durchblutungsstörungen führen und damit einen Hörsturz hervorrufen?

    Das Nasenbluten kam dabei einfach so... ich saß beispielsweise an meinem Bürotisch und hatte gerade was abgearbeitet und dann ist es einfach aufgetaucht.


  • RE: Ursachen für Hörsturz


    Nasenbluten verursacht keinen Hörsturz. Vielleicht sollten Sie aber nach der Ursache für das Nasenbluten suchen lassen. Beispielsweise könnte es für Hörsturz und Nasenbluten günstig sein einen zu hohen Blutdruck einstellen zu lassen.

    Kommentar


    • RE: Ursachen für Hörsturz


      Ich war bei meinem HNO Arzt und der konnte nichts festellen. Der Hörtest fiel auch normal aus. Nur 1% Hörverlust auf dem piepsenden Ohr. Er hatte mir mittgeteilt das die Ursache des piepsens und des ab und zu auftretenden Druckgefühls auch vom Kieferbereich kommen könnte... ist das so?

      Kommentar

      Lädt...
      X