#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenröhrchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenröhrchen

    Guten Tag,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe dennoch auf Experten-Hilfe.
    Unsere 4-jährige Tochter Maja hat seit 17 Monaten Paukenröhrchen. Durch häufige Mittelohrentzündungen wurde der Einsatz notwendig, in Verbindung mit der Entfernung der Polypen.
    Beim letzten Kontroll-Termin schlug unser HNO-Arzt vor, diese noch bis zum nächsten Frühjahr an Ort und Stelle zu belassen und erst dann zu entfernen. Die Röhrchen sitzen noch einwandfrei.
    Da wir unsicher waren (17 Monate finden wir ziemlich lange, bsi zum Frühjahr wären es dann 2 KJahre !!), suchten wir einen zweiten HNO-Arzt auf. Dieser emfahl uns, die Röhrchen baldigst entfernen zu lassen.

    Was sollen wir nun tun ? Können Sie uns einen Rat geben ???
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    mfg
    Thomas H.


  • RE: Paukenröhrchen


    Hallo,

    meine Tochter hatte auch die Röhrchen ... die sind nach einer Zeit von selbst "heraus gefallen" ... war lt. unserem Kinderarzt vollkommen okay, meist verbleiben die Röhrchen wohl 6 - 12 Monate im Ohr. Manchmal müssen die Röhrchen aber wohl auch wieder vom Arzt entfernt werden ...

    LG, Peter

    Kommentar


    • RE: Paukenröhrchen


      Ich habe noch nie Paukenröhrchen gesehen die 17 Monate im Trommelfell an der richtigen Stelle gelegen sind. Normalerweise bleiben die Röhrchen etwa 2 bis 4 Monate liegen und üblicherweise rate ich zu warten bis die Röhrchen rausfallen. In diesem fall würde ich die Röhrchen aber wohl auch in einer kurzen Narkose entfernen lassen

      Kommentar

      Lädt...
      X