#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrensausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrensausen

    Hallo!

    Ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung, die sich vor etwa 2 Wochen in eine bakterielle Sinusitis ausgewachsen hat. Ich war da noch im Ulruab. Kurz nachdem der gelbe Eiter aus der Nase lief bin ich nach Hause gefähren, quer über die österreichischen Pässe drüber. Da ging dann PLOPP mein linkes Ohr zu. Zuhause bekam ich Clindamycin für 10 Tage verordnet. Ich habe noch zwei Tage zu nehmen - es geht mir ganz gut. Allerdings habe ich seit gut einer Woche ein Ohrensaussen auf dem besagten Ohr und es geht immer noch auf und zu (kann ich mit der Nase selbst machen durch Druckausgleich). Heute war ich beim HNO, Hörtest gemacht, links etwas schlechter. Das Saussen überdeckt manche Geräusche. Es ist kein Erguss hinterm Ohr, Schwllung im Nebenhöhlenbereich ist aber noch da. Dagegen soll ich Nasonex nehmen. Gegen das Saussen hat mir nun der HNO Infusionen verordnet, die ich 5 Tage lang ambulant beim Hausarzt bekommen soll (HAES 6% 250ml). Er hatte mir noch eine Stimmgabel auf die Stirn gehalten und gefragt, in welchem Ohr ich den Gabelton mehr höre (im linken, dem, in dem ich das Saussen habe).
    Habe ich einen Tinnitus? Ist die Therapie mit den Infusionen notwendig? Oder ist es schon zu spät?


  • RE: Ohrensausen


    Die Therapie könnte durchaus noch erfolg haben da offensichtlich das Mittelohrproblem noch besteht. Sie könnten mit dem HNO-Arzt besprechen ob Sie nicht für einige Tage Kortison in Tablettenform nehemn sollten - Infusionen halte ich in diesem Fall nicht für sehr hilfreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X