#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"wattiges" Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "wattiges" Ohr

    Hallo ,
    vor vierzehn Tagen hatte ich meinen zweiten Hörsturz. Bekam bisher Infusionen und jetzt Trental Talbletten. Das Gehör ist auch soweit in Ordnung. Es hieß auch vorher immer, es sei überdurchschnittlich gut und ich würde das Gras wachsen hören.Leider hat sich an dem dumpfen, wattigen Ohr bisher nichts geändert, es ist eigentlich nur zusätzlich noch lärmempfindlicher geworden. Gibt es Alternativen zu den durchblutungssteigernden Mitteln, evtl. Akupunktur o.ä.? Ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit der HWS, zwei Vorwölbungen, die auch in den Schulter-/Armbereich ausstrahlen.
    In drei Tagen soll ich geschäftlich fliegen. Ist das ein Problem?
    Mein vorheriger Hörsturz ist schon über zehn Jahre her; an den gebliebenen Tinnitus habe ich mich inzwischen gewöhnt.


  • RE: "wattiges" Ohr


    Wenn Kortison und die üblichen Infusionen nichts geholfen haben wäre meiner Ansicht nach die HELP.Apherese eine Alternative. Auf der Hörsturzseite des Forums können Sie sich darüber informieren. Leider ist die Apherese mit ca. 1000 Euro ziemlich teuer und wird von den Kassen nicht bezahlt - einige private Versicherungen erstatten die Kosten wie z.B. die DKV aber auch andere.

    Kommentar

    Lädt...
    X