• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus pusiert!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus pusiert!

    Liebes Forum,

    seit meinem Hörsturz vor ca. 3 Monaten (ich höre auf dem
    betr. Ohr wieder normal und bin nur etw. lärmempfindlich)
    habe ich ein beidseitigen Tinnitus, der mir zunehmende
    Probleme bereitet. Nicht nur, dass er anscheinend immer
    lauter wird. Nein, er pulsiert und das oft auch wenn ich mich
    bewege im entsprechenden Rythmus. Das ist nerviger als
    das Geräusch selbst.
    Kann dies mit der HWS zusammenhängen, habe letzte Woche nämlich 2x Physiotherapie wegen Verspannungen im Nacken bekommen und danach wurde es schlimmer
    oder hängt es mit dem Innenohr/Gleichgewichtsorgan zusammen?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Tinnitus gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß Lutz

  • RE: Tinnitus pusiert!


    Geräusche im ohr in Abhängigkeit von Bewegungen können mit einem Haar im Gehörgang welches am trommelfell kratzt zusammenhängen. Ich erwähne obwohl es nicht sehr häufig ist weil der HNO-arzt dies in Ordnung bringen kann was für Tinnitus sonst meist nicht der Fall ist.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus pusiert!


      nur als kurzes feedback: das pulsieren hab ich bei meinem tinnitus auch ab und zu und empfinde das auch als sehr störend. allerdings lässt das bei mir meist nach ein paar minuten oder stunden wieder nach und verschwindet.

      Kommentar