#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz ?

    Hallo,

    seit fast zwei Wochen habe ich eine dicke Grippe, dass zweite mal in drei Monaten.
    Letzte Woche Donnerstag bekam ich ein komisches Geräusch im linken Ohr.
    Dazu das Gefühl als wenn ich Watte darin hätte, also wie gedämpft. Die Hörkraft
    ist vermindert, aber nicht ganz weg. Schwindel und etwas Übelkeit ist auch dabei.
    Aus Nichtwissen bin ich erst mal nicht zum Arzt gegangen, denn ich dachte
    ich hätte Ohrenschmalz.
    Aber Montag bin ich dann doch zum HNO, der erst meinte es käme schon mal vor
    das sich Wasser hinter dem Ohr sammelt, weiter nicht bedänklich.
    Aber der Hörtest sprach dann eine andere Sprache,.
    Da der Test links sehr schlecht ausgefallen ist, sprach der HNO-Arzt
    von einem Hörsturz. Nun bekomme ich seit gestern Infusionen, 10x Trental.
    Dieses brummen im Ohrt macht mich total verrückt, wie lange kann das anhalten?
    Dazu fühle ich mich richtig krank, hat das mit dem Verlauf eines Hörsturzes zu tun?
    Was macht man , viel Ruhe, liegen, oder was macht man richtig.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Danke.
    Gruß lilevi





  • RE: Hörsturz ?


    Hallo!
    Hat dein HNO-Arzt eine Mittelohrentzündung ausgeschlossen? Ich habe schon öfter mal gehört, dass durch eine Grippe auch die Ohren in Mitleidenschaft gezogen werden können. Und Hörminderung und Schwindel können auch Symptome für eine Mittelohrentzündung sein. Allerdings hat man dabei wohl auch noch heftige Ohrenschmerzen.