#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amalgam,aufbisschiene,cmd ther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amalgam,aufbisschiene,cmd ther

    hallo hr.dr. suckfüll,ich knirsche nachts und tagsüber psychisch bedingt mit den zähnen(bruxismus),könnte eine aufbisschiene(bionator) abhilfe schaffen und den tinnitus beeinflussen?desweiteren schmerzen meine kiefergelenke rechts und links,würde sich eine cranio manibuläre dysfunktionstherapie bei einem experten auszahlen?habe auch noch teilw. 20 jahre alte amalgamplomben im mund,wollte vor der entfernung einen amalgam-test machen.kann amalgam tinnitus auslösen,wie ist ihre meinung zu dem thema?
    mfg
    neumerder


  • RE: amalgam,aufbisschiene,cmd ther


    An einen Zusammenhang zwischen Amalgam und Tinnitus glaube ich nicht - die Schwermetallkonzentration sind viel zu niedrig um entsprechende Symptome zu machen.
    Das eine Aufbissschiene den Tinnitus mildert berichten viele Patienten. In jedem fall ist es gut für Ihre Zähne und Ihre Kiefergelenke und wenn der Tinnitus sich ebenfalls bessert würde ich mich freuen.

    Kommentar


    • RE: amalgam,aufbisschiene,cmd ther


      danke für ihre antwort!

      Kommentar


      • RE: amalgam,aufbisschiene,cmd ther


        Soll auch eine Schiene vom Zahnarzt bekommen und 10x Physiotherapie (Kiefergelenke wurden geröngt), wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Insofern war deine Frage und auch die Antwort vom Doc interessant. Hoffentlich bringt es Erleichterung.
        Alles Gute
        Gruß Uschi

        Kommentar


        Lädt...
        X