#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rockkonzertbesuch..ohropax?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rockkonzertbesuch..ohropax?.

    Hallo sehr geehrter Herr Doktor!
    Ich habe zwar gestern schon mal diese Frage abgeschickt....aber irgendetwas kann nicht geklappt haben, denn meine Frage wurde nicht in das Forum reingestellt. Daher noch einmal:
    Ich bin 26 Jahre alt (weiblich) und hatte vor genau drei Jahren einen Hörsturz. Das war bisher Gott sei Dank mein einziger. Aber ich will keinen zweiten!!!
    Der HNO Arzt meinte damals, dass dies schon ein schwerer gewesen sei.
    Der Hörsturz trat bei mir in Zusammenhang mit einer Darmgrippe (plus Fieber auf).
    Ich ging damals erst nach 4 Wochen zum Arzt....(weil ich nicht wusste, wie schlimm das sein kann....dachte mein Ohr sei bloß ein bißchen verstopft oder so)....dann kam ich zehn Tage in das Krankenhaus...Therapie: Cortiosninfuisonen....der Hörsturz war nur auf dem rechten Ohr und glücklicherweise konnte ich anschließend wieder 100% gut hören!
    Seiher habe ich nur ab und zu leichten Tinnitus (der leicht auszuhalten ist)...da er leise ist, schnell wieder vergeht und nur bei Stress auftritt. Ich bin seit dem Hörsturz aber viel lärm- und geräuschempfindlicher!
    Meine Frage: Bald ist ein Rockkonzert von meiner Lieblingsband....kann ich dorthin gehen, wenn ich als "Schutz" "Ohropax" aus der Apotheke verwende? Bieten die guten Schutz...oder ist dadurch das Gehör noch immer sehr belastet? Oder eben nicht viel weniger als ohne Ohropax?
    Würden sie trotz Ohropax vom Konzertbesuch abraten?
    Denn wenn es nur ein bißchen Risiko darstellt, bleibe ich lieber zu Hause, auch wenn ich sehr gerne hingehen würde.....meine Gesundheit ist mir da schon viiiiiiiiiiel wichtiger!!
    Vielen lieben dank schon mal im Vorraus für Ihre Bemühungen!
    MfG


  • RE: rockkonzertbesuch..ohropax?.


    PS: Das Konzert findet im Freien statt!

    Falls das relevant ist? Vielleicht weniger Hall, als in einem Raum?

    Kommentar


    • RE: rockkonzertbesuch..ohropax?.


      Mit Oropax erreichen Sie eine Dämpfung um maximal 20 dB. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass Sie z.B. in der Nähe eines Lautsprechers Lärm abbekommen der trotz der Oropax das Gehör schädigt. Wirksamer wäre ein Gehörschutz in der Form eines Kopfhörers (Kapselgehörschutz ca. 50 dB) aber das sieht auf einem Rockkonzert vermutlich schon recht albern aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X