#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzfristiger Hörverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzfristiger Hörverlust

    Hallo!

    beim Bergsteigen ist es mir (39J) ein paarmal passiert, dass ploetzlich einseitiger Hoerverlust aufgetreten ist, meistens bei groesserer Anstrengung. Ich hoere mich dann dumpf und "doppelt" selber sprechen. Das Gehoer setzt irgendwann wieder ein, meist wenn ich pausiert habe, oder wenn ich den Kopf vornueber gebeugt halte (das hilft meist aber nur kurzfristig)

    ich treibe regelmaessig Ausdauersport, joggen, Inlinern und Rad fahren, aber da hatte ich trotz groesserer Anstrengung noch nie dieses Problem.
    Routineuntersuchungen beim HNO haben nichts auffaeliliges ergeben.
    Kann es sich um Durchblutungsstoerungen handeln?

    Danke und liebe Gruesse

    Claudia


  • RE: kurzfristiger Hörverlust


    Ich will das nicht ausschließen aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass es zu einer Schwellung und Verlegung des Belüftungsganges zum Ohr gekommen ist. Dies kann ganz ähnliche Symptome machen. Ein Kollege von mir hat objektive Hörteste in sehr großer Höhe bis über 7000 m gemacht und nur sehr geringfügige Veränderungen gefunden, die zudem nicht für eine Durchblutungsstörung sprachen.

    Kommentar


    • Trommelfellperforation


      Habe heute früh mittels eines Wattestäbchens mein Trommelfell verletzt, d.h., ein größeres Loch ist drin, was erst sehr schmerzhaft war, auch leicht blutete, und ich jetzt immer noch so taub bin im Kopf. War gleich beim Arzt und es wurde dann in der HNO-Klinik eine Silikonfolie draufgelegt, damit das Loch zuheilen kann.
      Aber wie lange das dauert und wann ich wiede richtig hören, konnte keiner so genau sagen.
      Hat jemand Erfahrung (leider) damit und weiß zu berichten?
      Würde mich freuen, wenn mir meine Angst etwas genommen werden kann.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X