#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefton-Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefton-Tinnitus

    Hallo! Ich hatte vor 3 Wochen einen Hörsturz. Nach diversen Cortison- und anderen Infusionen ist mein Gehör wieder einigermaßen hergestellt. Letzte Woche hatte ich aber plötzlich so ein lautes, tieffrequentes Geräusch im rechten Ohr, dass mich die ganze Nacht wachgehalten hat. Am anderen Morgen war es aber wieder weg. Bis gestern abend. Seitdem ist es wieder da und will nicht mehr aus dem Kopf raus. Es ist zum Verrücktwerden!

    Der Ton ist extrem unangenehm. Sehr tief und quasi fühlbar. Sobald normale Umgebungsgeäusche vorhanden sind, wird das Geräusch einigermßen überdeckt. Bei relativ ruhiger Umgebung ist es aber sofort da. Die Frequenz des Geräusches dürfte bei deutlich unter 100 Hz liegen und es fühlt sich dann fast so an, als ob im Ohr irgendetwas schwingt. Ich nehme zur Zeit noch Pentoxifillin-Tabletten, die mir allerdings ziemlich auf den Magen schlagen. Mein HNO-Arzt hat mich ansonsten eigentlich als geheilt entlassen, weil auch der Hörtest wieder recht gut war.

    Mein Hörvermögen ist meines Erachtens auch nicht eingeschränkt. Kann es sich bei dem Geräusch um einen neuen Hörsturz im Tieffrequenz-Bereich handeln? Oder kann dieses extrem tiefe Geräusch auf eine andere Erkrankung im Ohr hinweisen?

    Es ist übrigens mein zweiter Hörsturz auf diesem Ohr. Der erste liegt neun Jahre zurück. Davon habe ich einen relativ gemäßigten Pfeifton übrig behalten, den ich seltsamerweise fast nur links höre und mit dem ich sehr gut leben kann.

    Wer ähnliche Symptome hat oder mir sonst Tipps geben kann, bitte melden! Ich wäre dafür sehr dankbar.


  • RE: Tiefton-Tinnitus


    Ein vielleicht nur sehr kleiner neuer Hörsturz im Tieftonbereich wäre vorstellbar. Am besten Sie machen einen Hörtest beim HNO-arzt. Wenn sich diese Beschwerden häufen könnten Sie mit dem HNO-Arzt besprechen ob man ggf. prophylaktisch Vasomotal geben sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X