#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE:Werde tauber und tauber!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE:Werde tauber und tauber!

    Sehr geehter Herr Dr. Suckfüll,

    zuerst einmal vielen Dank für dieses Forum und für Ihre Mühe,

    ich habe vor ca. 3 Wochen, nachdem ich mir meine Schaumstofforopax herausgenommen habe, eine leicht taubes rechtes Ohr gehabt. Hatte zu dem Zeitpunkt leicht Schnupfen und am nächsten Tag war das Ohr wieder frei. Dann abwechselnd 1 Tag leicht taub, 1 Tag freier Gehörgang. vorletzten Freitag dann sehr taub, und übers Wochenende total frei.

    Bin dann am letzten Montag zum HNO Arzt gegangen, der sich meine Gehörgänge angesehen hat, und einen Hörtest gemacht hatte. An diesem Tag hatte ich auch wieder eine leichte "Dichte" im rechten Ohr, so dass mir bereits vor dem Hörtest klar war, dass er rechts schlechter ausfallen wird.

    Im "dumpferen" Bereich ist die Kurve auch weiter unten gewesen, so dass der HNO Arzt gesagt hat, dass dies ein kleiner Hörsturz sei. Er verschrieb mir Prednisolon (1 morgens und eine halbe abends) und Trantal (2 mal täglich). Zudem bin eine Woche krankgeschrieben.

    Ende letzter Woche wurde das Taubheitsgefühl besser und am Freitag war es fast komplett weg. An diesem Tag hatte ich auch meine Nachuntersuchung, bei der eben ein gutes bzw. wieder hergestelltes Gehör festgestellt wurde. Ich sollte danach die Cortisontabletteneinnahme nach und nach reduzieren (bis hin zu eine viertel morgens und abends) und die Blutverdünnungstabletten weiterhin einnehmen.

    Leider wird mein Ohr seit Samstag wieder tauber und tauber und heute ist es so schlimm wie nie zuvor. Auch meine Geräuschempfindlichkeit ist enorm. So langsam gerate ich auch in Panik und bin total ratlos, dass es die letzten 3 Tage so taub (50%) geworden ist und sich am Tag nicht bessert wie sonst. Zum Glück habe ich keinerlei Tinitus oder Schwindelanfälle. Außerdem fühle ich mich körperlich gut und habe schon wesentlich stressreichere Tage erlebt als die letzten Wochen.

    Ich verstehe das alles nicht und habe wirklich Angst, dass es immer schlimmer wird oder ich sogar um mein Gehör bangen muss.

    Was soll ich nur machen?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Meinung schreiben würden.

    Vielen Dank

    Torsten
    36 Jahre


  • RE: HILFE:Werde tauber und tauber!


    Hallo!
    Auch ich bin 36 Jahre alt und mache mir dasselbe durch wie du! Es ist echt hart!!!
    Ich kann dir nur sagen, dass die extreme Geräuschempfindlichkeit bei mir wieder(fast) verschwunden ist. Ich konnte gar nicht mehr Radiohören, Klavierspielen oder mehrere Leute durcheinander reden hören. Ich glaubte mein Ohr würde gleich zurspringen vor Schmerzen !Das geht jetzt glücklicherweise wieder viel besser. Du wirst sehen, es wird auch bei dir besser werden. Nur ein paar Tage Geduld!
    Ich höre leider seit Geburt links so gut wie gar nichts und nun leide ich rechts seit 3 Monaten an meinem Hörsturz. Ich habe auch schon ein paar Beiträge ans Forum geschickt.
    Frage noch deinen HNO-Arzt, ob du keinen Tubenkatarrh im Ohr hast. So hat es bei mir angefangen. Da hört man auch fast gar nichts und hat so ein ungutes, dumpfes Gefühl. Kann man aber mit Nasentropfen und schleimlösenden Mitteln bekämpfen.
    Oder es hat sich hinter dem Trommelfell Flüssigkeit gesammelt, dann brauchst du entwässernde Tabletten! (Hat auch bei mir nichts geholfen - leider!)
    Gib nicht auf und probiere vieles aus! Ich gehe am Mittwoch zum Masseur (Chinesische Massage) und in 2 Wochen zu einem Augendiagnostiker. Ich berichte dir von meinen Erfahrungen.
    Übrigens: Der Orthopäde sagte, dass meine Halswirbelsäule ganz in Ordnung ist - bestens.
    Der Masseur (bei dem ich mich anmeldete) stellte gleich fest, dass ich totale Verspannungen im Nacken im Bereich der Halswirbelsäule und dass hier massiert werden soll. Also, man muss da wirklich probieren.
    Weiterhin alles Gute! Denke trotzdem positiv, auch wenn es nicht einfach ist ! Aber es ist besser so!!! Bei vielen Hörsturz Patienten ist es wieder ganz gut geworden - halte dir das vor Augen!

    Kommentar


    • RE: HILFE:Werde tauber und tauber!


      Sie sollten den Hörtest beim HNO Arzt wiederholen und wenn er wieder schlechter ausfällt mit dem HNO-Arzt besprechen ob man das Kortison wieder erhöhen sollte. Weiterhin sollten Sie in den nächsten Wochen eine Kernspintomographie der hörbahn machen lassen.

      Kommentar


      • RE: HILFE:Werde tauber und tauber!


        Was bringt denn die Kernspintomografie für Erkenntnisse? Meine HNO Ärztin hat das auch mal erwähnt., aber nichts dazu erläutert und auch nichts getan dafür.
        Es wurde doch gesagt, daß man mit Röntgenstrahlen nichts sehen kann, weil die Blutbahnen enger sind als die Röntgenstrahlen.

        mfg
        Quehl

        Kommentar


        Lädt...
        X