#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrengeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrengeräusch

    hallo zusammen,
    ich hatte neulich im "allgemeinen-krankheits-forum" dies gepostet. ich bekam den tipp, es mal hier beu euch zu probieren....
    hier mal mein posting (vielen dank fürs lesen!!!)

    hallo und guten abend,
    seit knapp 2 wochen habe ich auf dem rechten ohr (mittlerweile ca. 25 mal) ein geräusch. es hört sich an, alsob man frisch gewaschene wäsche ausschüttelt. schmerzen habe ich keine. das geräusch dauert ca. 10 sek.
    ich war schon beim HNO arzt. kein befund. die ärztin meint, wenn sie nur meine untersuchungsprotokolle sehen würde, würde sie sagen, dass ich "tip top" ohren habe! ich solle wieder kommen, wenn es schlimmer bzw. nicht besser wird.
    das geräusch habe ich immer noch. mir ist jetzt aufgefallen, dass ich das geräusch immer habe, wenn ich aufstoßen muss (??).
    was könnte das sein? ich hatte übrigens einen glomustumor am finger. besteht die möglichkeit, dass es sich bei meinem problem um ein glomustumor handelt? angeblich sollen die ja immer wieder kommen...
    grüße und vielen dank,
    sonnenschein


  • RE: Ohrengeräusch


    Nach meiner Kenntnis ist bei Vorliegen eines peripheren Glomustumors z.B. unter dem Nagel kein gehäuftes Auftreten eines Glomus tympanicum Tumors im Mittelohr zu erwarten. Die Symptome wären übrigens auch ein pulssynchroner (wie der Herzschlag) Tinnitus.

    Bei ähnlichen Beschreibung habe ich übrigens schon des öfteren ein Haar gefunden das am Trommelfell gekratzt hat.

    Kommentar


    • RE: Ohrengeräusch


      vielen dank für die antwort!!
      witzig: die sprechstundenhilfe hat vor der untersuchung einen hörtest mit mir gemacht und ließ sich mein "geräusch" genau erklären. sie meinte, dass es ein haar sein könnte!
      allerdings hat die ärztin keines gefunden und meinte eben auch, dass meine ohren top in ordnung sind. wir einigten uns darauf, dass wir im moment "nichts machen" und ich wiederkommen soll, wenn es nicht besser wird.
      irgendwie habe ich jetzt hemmungen, wieder in die praxis zu gehen. wie gesagt, ich habe immernoch dieses geräusch, aber NUR WENN ICH AUFSTOSSEN muss. komisch!!!
      schönen abend und herzliche grüße,
      sonnenschein

      Kommentar


      • RE: Ohrengeräusch


        Hi Sonne,
        bei mir hat sich der Hörsturz ein dreiviertel Jahr vorher angekündigt und zwar
        genau zweimal in form von Ohrgeräuschen und plötzlich auftretende kurzfristige Taubheit auf einem Ohr, ein wenig Drehschwindel und übelkeit. In beiden Fällen Nachts. Auch waren die Symptome,
        nach wenigen Stunden wieder verschwunden. in beiden Fällen war ich beim HNO, der beim
        1 mal nichts feststellen konnte und beim 2. mal mir eine infussion verschrieb. Beim 3. mal dann,
        war es so extrem, dass ich nicht mehr alleine laufen konnte wegen dem Drehschwindel und kam
        ins KH.
        Die Diagnose war dann, akuter Hörsturz, ausgelößt durch eine verschleppte Mittelohrentzündung,
        bis hin zu einer fatalen Einengung, einer Arterie durch diese Entzündung.

        Na ja, die Druckschmerzen im Ohr lange Zeit vorher, hatte ich einfach ignoriert, aber dafür,
        habe ich auch die Quittung bekommen. Möchte dir damit nur sagen, das du solche Symptome,
        egal welcher Art am und im Ohr, nicht auf die leichte Schulter nehmen soltest.

        liebe Grüße, jü.

        Kommentar



        • RE: Ohrengeräusch


          vielen dank jürgi und gute besserung!!!
          lg sonnenschein

          Kommentar

          Lädt...
          X