#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manuelle Therapie der HWS bei Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelle Therapie der HWS bei Tinnitus

    Hallo zusammen,

    Nachdem sich mein Tinnitus vom linken Ohr (Hörsturzbedingt vor 5 Wochen) auch auf das rechte Ohr ausgedehnt hat,
    und ich feststellte das die Geräusche (Zischlaute) sich beim
    Bewegen des Kopfes veränderten habe ich eine Röntgenaufnahme von der HWS machen lassen. Außer geringen Abnutzungserscheinungen die gelegentlich zu einem leichten Knacken beim Kopfdrehen führen und alters-
    bedingt (bin 51) normal sind, war nichts pathologisches.
    Mein Arzt hat mir für den Anfang 6 mal manuelle Therapie
    verordnet. Gestern war ich zu meiner ersten Sitzung. Die
    Therapeutin hat mich schon zu Anfang auf meine falsche Körperhaltung im Sitzen hingewiesen. Sie führe zu einer
    Stauchung der HWS und zu Verspannungen, die wahrscheinlich meine Tinnitusbeschwerden noch verstärken und ausweiten.
    Bemühe mich nun, meine Körperhaltung zu korrigieren
    und erhoffe mir auch eine Besserung über die Man. Thera-
    pie und eventuell Rückenschule.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen in diesem Zusammen-
    hang gemacht gemacht?

    Viele Grüße

    LUTZ



  • RE: Manuelle Therapie der HWS bei Tinnitus


    hallo lutz habe nächste woche auch meine erste osteopathie sitzung und erste kg sitzung.da ich jeden tag extremste schmerzen an der hws habe erhoffe ich mir dadurch etwas linderung.lidocain quaddeln brachte nichts,außer noch lauterem tinnitus!habe aber von vielen tinnitus patienten schon gehört das der tinnitus durch osteopathie,bobath,craniosakral nicht beeinflusst wird.bis das wundermedikament evtl. 2010 auf den markt kommt wird es für mich nicht mehr interessant sein!
    gruß
    neumerder

    Kommentar


    • RE: Manuelle Therapie der HWS bei Tinnitus


      Unsere physikalische Medizin macht zur manuellen Therapie meist noch zusätzlich Krankengymnastik.

      Kommentar

      Lädt...
      X