#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Bitte ich drehe durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Bitte ich drehe durch

    hallo an alle Forum leser,

    bitte bitte helft mir,

    ich habe seit knapp 11 Tagen einen Hörsturz, mein HNO Arzt hat mir Pentoxifyllin 600 3x1, Decortin 50mg 1x2 und Infusionen verschrieben, heuté hatte ich erstmal meine letzte Infusion bekommen und muß morgen zum Hörtest, Dienstag hatte ich das Gefühl es wird besser, Mittwoch 21.06. wurde es nach der Infusion wieder schlimmer, ich höre wieder dumpf und wellenmäßig, also wenn jemand spricht, kommt eine art schall echo, auch ist mein Schwindel wieder gekommen, woran kann das liegen? Müßte die Therapie nicht mal langsamm besserung zeigen? Ich bin nicht im Stress, bin Krankgeschrieben und verbringe die meißte zeit im Bett so das ich erst gar kein Stress aufkommen lasse, so langsam überkommt mich Panik, ich habe Angst das es noch wochen so weiter geht, ist das normal das es so lange dauert? Oder das es wieder kommt in der stärke wie zum anfang?

    Vielen Dank für ihre Antwort

    Mit freundlichen Gruß


  • RE: Bitte Bitte ich drehe durch


    Hallo Daniela,

    also ich würde an Deiner Stelle gleich morgen nochmal zum HNO gehen und erfragen wieso die Medikamente und die Infusion nicht anschlagen.
    Ich hatte schon zwei Hörstürze innerhalb von zwei Wochen. Den letzten vorige Woche Mittwoch.Ich bekam von meinen HNO Prednisolon und Trental verschrieben. Bei mir stellte sich am nächsten Tag schon eine Besserung ein. Konnte wieder normal hören, nur der Tinitus war noch etwas lauter als sonst. Leide unter chronischen Tintius seit 13 Jahren.

    Wenn es gar nicht mehr heut auszuhalten ist, geh zum Bereitschaftsdienst und schildere dort dein Anliegen nochmals.Ich würde das tun ohne zu zögern.Eine zweite Meinung eines Artes kann nie schaden. Viell verschreibt er Dir ein anderes Medikament.

    Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung


    Viele Grüße Niki

    Kommentar


    • RE: Bitte Bitte ich drehe durch


      Hi Daniela,
      ich hatte im Oktober 2005 einen Hörsturz, allerdings einen so starken, dass
      das Hörvermögen zu 90%, eingeschränkt war. Ich konnte 2 Tage nicht ohne fremde
      Hilfe laufen, wegen der Schwindelattacken. Die behandelnde Therapie mit Infusionen, schlug auch nach der 10. kaum an. Danach bekam ich Tentral 600 verschrieben (2 mal täglich eine).
      Es dauerte danach nochmals ca. 14 Tage, bis ich erste Linderung,gespürt habe.


      Kontinuierlich wurde es von Tag zu Tag besser, aber es dauerte insgesamt 3
      volle Monate, bis ich wieder arbeitsfähig war. Der Hörverlust liegt nun bei
      ca.20% und ist bleibend, auch das gewöhnungsbedürftige Rauschen und piepsen,
      ist eine bleibende Schädigung. Also mach dich nicht verrückt und warte erst
      einmal ab, denn nur Zeit und Ruhe, kann diese Krankheit besiegen (glaub ich
      jedenfalls).

      Also, ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück.

      Grüßchen, jürgi 00 !!









      Kommentar


      • RE: Bitte Bitte ich drehe durch


        He Daniela,

        was machen die Symptome, gehts dir besser und welche Medikamente bekommst du jetzt ??!
        würde mich mal brennend interessieren..

        gruß,jürgi 00

        Kommentar



        • RE: Bitte Bitte ich drehe durch


          Hallo Niki und Jürgi,

          seit mein Arzt mir nun endlich Tentral verschrieben hat, wird es von Tag zu Tag besser, nur das Rauschen ist gleich geblieben das hören ist um einiges besser geworden, ich dachte wenn das für immer bleibt drehe ich durch, aber da andere damit leben können hätte ich das auch gekonnt, ich hätte echt nicht gedacht das es so viele Menschen auf der Welt gibt die einen Hörsturz haben, ich danke euch echt für Eure hilfe und den super Tipp mit Tentral, das scheint gut bei mir anzuschlagen, nun werde ich noch ein wenig gedult haben müssen um sagen zu können juchhu der mißt ist weg.

          Vielen lieben Dank euch

          Liebe Grüße
          Danny

          Kommentar


          • RE: Bitte Bitte ich drehe durch


            Hi Daniela,

            na das ist ja supi, dass was gewirkt hat und es dir besser geht. Das Tentral musste ich fast 4 Monate nehmen aber dafür ist mein Hörvermögen, bis auf 20%
            Einschränkung, wieder hergestellt.Na ja, ausser eben halt wenn der Stressfaktor wieder mal zuschlägt, dann Rauscht es wie an der Nordsee.....grins,
            aber wie gesagt, dass ist bleibend und man muss damit leben. Und was sagt uns das?

            Nehme es gelassen Danny und bleib cool im Alltag dann bist du auch schnell
            wieder fit und bleibst es auch....

            ps halt mich mal auf den laufenden (wenn du magst), ok ??

            liebe Grüße, jü.





            Kommentar


            • RE: Bitte Bitte ich drehe durch


              Hallo Jürgi,

              ja ich halte dich auf dem laufenden, bisher ist es gleich geblieben wie am 27. nur das rauschen hat wieder zugenommen, noch schlimmer ist das ich jetzt zusätzlich eine Grippe bekommen habe, das wirft mich wieder nach hinten, aber ich kämpfe wieder an, habe neuen Mut bekommen dank Dir, habe auch meine E-Mail hier hinterlassen so das wir das Forum nicht zumüllen müssen, brauchst nur als Thema Hörsturz eingeben, dann öffne ich das auch..

              Liebe Grüße

              Danny

              Kommentar



              • RE: Hörsturz


                Hi Danny,

                gute Idee......jü.

                Kommentar


                • RE: Hörsturz


                  He Danny,
                  hat das funktioniert....????

                  Kommentar


                  • RE: Hörsturz


                    nein hat es leider nicht, meine e-mail ist [email protected]

                    liebe grüße
                    DAnny

                    Kommentar



                    • RE: Hörsturz


                      Hallo Danny,

                      lang nix mehr gehört von dir, was machen denn die Symptome..?,
                      gehts langsam aufwärts, oder ist es immer noch so schlimm...?!
                      Ach übriegens, deine e-mail Adresse ist nicht korrekt eingegeben,
                      dass heißt, sie wird nicht erkannt. aber warte einfach mal, du bekommst
                      eine Benachrichtigung der Red. ok?

                      liebe Grüße, jü.



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X