• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress + Tinitus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress + Tinitus

    Hallo!
    Ich habe schon seit längere Zeit (ca. 2 Jahre) einen Tinitus. In letzter Zeit hatte ich viel Stress und der Tinitus hat sich verschlimmert. Bildet sich das wieder zurück? Mache mir Sorgen.
    Danke im Voraus!

  • RE: Stress + Tinitus


    hallo leide auch seit 3 monaten unter chronischem tinnitus!habe fast sämtliche therapien durch...ein chronischer tinnitus ist nach derzeitigem wissensstand nicht heilbar!
    gruß
    neumerder

    Kommentar


    • RE: Stress + Tinitus


      Hallo!
      Ich weiss das Tinitus leider nicht heilbar ist. Ich mache mir nur Sorgen, das sich die "Verschlimmerung" nicht zurückbildet (wenn der Stress vorüber ist). Die Geräusche kommen mir lauter vor als sonst und ich glaube, ich habe sogar einen neuen Ton im Ohr bekommen.

      Kommentar


      • RE: Stress + Tinitus


        Hallo Emma,

        i.d.R. wird det TS durch Stress "begünstigt". Also, keine Panik, sobal sich der Stress wieder gelegt hat, wird auch der TS wieder leiser ... ist meine Erfahrung.

        Oder hast du etwa einen Hörsturz ? Wie sieht es aus mit Wattegefühl im Ohr, schlechter hören?
        Dann besser zum Arzt, auch wenn Du dich dann sicherer fühlen würdest, denn Angst macht auch Stress ...

        Grute Besserung, Peter

        Kommentar



        • RE: Stress + Tinitus


          Danke für Ihre Antwort! Ich fühle mich jetzt dadurch besser.
          Nein, ich habe keinen Hörsturz. Alles fühlt sich so an wie sonst auch, ausser das ein Geräusch sich verändert und lauter geworden ist.
          Danke + Gruss
          Emma

          Kommentar


          • RE: Stress + Tinitus


            Beim Beitrag von Sina85 findet sich eine durchaus vergleichbare Situation. Wenn Sie Ihre Belastungssituation verbessern können wird sich auch der Tinnitus bessern.

            Kommentar


            • RE: Stress + Tinitus


              Hi,

              Ich bin profi im Umgang mit Tinnitus *seufz*. Habe schon seit 4 Jahren einen sehr hohen Ton auf beiden Ohren, das sich bereits im ganzen Kopf festgenagelt hat und seit Anfang dieses Jahres einen zweiten Ton dazu bekommen (ein sehr tiefes Brummen = schrecklich).

              Aber ich kann Dich beruhigen und sagen, dass, wenn sich der Stress legt und Du Dich entspannt hast, der Tinnitus sich auch wieder rückbildet.

              Kann Autogenes Training sehr empfehlen - wenn man es 'drauf hat' wirkt es Wunder.

              Viel Erfolg.
              LG
              SLY29

              Kommentar