#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus nach Hörsturz und HWS/Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus nach Hörsturz und HWS/Verspannungen

    Hallo liebe Forummitglieder,
    nach meinem Hörsturz vor 4 Wochen höre ich auf dem lin-
    ken Ohr erfreulicherweise wieder ganz normal.
    Der verbliebene Tinnitus verlagert sich manchmal auch
    auf das rechte Ohr und schwankt auch hin und und her. Au-
    ßerdem verändert sich der Ton (Zischen) wenn ich den Kopf bewege und fest kaue. Habe deswegen nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt sich mit
    Behandlungsmöglichkeiten aus.

    Viele Grüße

    LUTZ


  • RE: Tinnitus nach Hörsturz und HWS/Verspannungen


    hallo lutz,ich leide seit 3 monaten auch an einem sehr lauten tinnitus hws bedingt!habe morgen meinen ersten osteopathie termin und will es auch nochmal mit akupunktur versuchen.mache mir aber wenig hoffnungen,da chron.tinnituas nach derzeitigem wissensstand nicht heilbar ist!ein medikament dagegen soll evtl.2010 auf den markt kommen!
    gruß
    neumerder

    Kommentar


    • RE: Tinnitus nach Hörsturz und HWS/Verspannungen


      Der Zusammenhang zwischen Tinnitus und HWS Verspannung ist wissenschaftlich zwar nicht anerkannt aber er wird immer wieder sehr eindrücklich von Patienten beschrieben. Diese profitieren dann auch von Krankengymnastik und Massage. Ich würde es Ihnen daher empfehlen auch wenn es nicht "schulmedizinisch" ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X