#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweiter Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiter Hörsturz

    Sehr geehrter Herr Dr. M. Suckfüll,

    gerstern erlitt ich einen zweiten Hörsturz auf dem linken Ohr. Vor fünf Wochen hatte ich den ersten. Eigentlich ging es mir wieder ganz gut, bis auf das öfters auftretende Druckgefühl und den damit verbunden Rauschen und Piepen sowie etwas komischer hören.Dies hielt nur für einige Minuten an. Die Lärmempfindlichkeit im Alltag hatte deutlich nachgelassen.
    Man sagt ja, das ein Hörsturz akut ist, also von jetzt auf dann. Bei dem ersten Hörsturz hatte ich zuvor die gleichen Anzeichen, das Druckgefühl, das Piepen usw. Wie oben beschrieben. Ist es denn nicht möglich, daß es doch so eine Art von Vorboten des Hörsturzes gibt? Ich hab wieder das Prednisolon bekommen und Trental. Nur das Trental konnte ich nicht einnehmen, da diesmal mein Magen schon bei den anderen Tabletten rebielliert hat. Habe einen sehr empfindlichen Magen und bin deshalb auch oft bei meiner Hausärtzin in Behandlung. Habe halt die Tebonin weitergenommen.Diese sind ebenfalls für eine bessere Durchblutung, aber auf pflanzlicher Basis.Wirken leider nicht so stark. Mit den chemischen Präparaten hab ich immer meine Probleme was die Verträglichkeit betrifft. Gibt es eine Alternative zu Trental, auf eher pflanzlicher Basis was annähernd die gleiche Wirkung wie Trental haben könnte????

    Gibt es überhaupt eine komplette Heilung eines Hörsturzes? Oder muß man immer wieder damit rechnen, daß nach ein paar Wochen dieser erneut auftritt?

    Wie kann man für die Zukunft einen Hörsturz vermeiden? Viel Bewegung, Entspannung, keinen Streß, keinen zu großen Lärm???? In der heutigen Gesellschaft echt sehr schwierig!!!!

    Über Antworten von Forumsmitgliedern würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
    Danke!!!!

    Viele Grüße
    Niki


  • RE: Zweiter Hörsturz


    Gingko halte ich für eine gute Alternative zum Trental. Für beide Medikamente ist die Wirkung umstritten, wesentlich schlechter ist das Gingko daher sicher nicht.
    Ein Rückfall nach 5 Wochen ist für einen Hörsturz untypisch und Sie sollten daher mit Ihrem HNO-Arzt besprechen ob Sie nicht sicherheitshalber ein MRT des Schädels durchführen lassen sollten.

    Kommentar

    Lädt...
    X