#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginkgo-Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginkgo-Unverträglichkeit

    Hallo!

    Ich hatte vor über 2 Wochen einen Hörsturz. Die Infusionen habe ich mehr oder weniger gut vertragen. Aber die Ginkgo-Tabletten am Wochenende waren sehr heftig. Ich hatte Erbrechen ohne Ende. Kennt das einer von Euch? Hat noch jemand solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Und jetzt soll ich die Tabletten auch noch weiternehmen - was mach ich jetzt?

    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Conny


  • RE: Ginkgo-Unverträglichkeit


    Die Infusionen verdünnen das Blut. Ginkco verdünnt das Blut und ich hatte Marcumar genommen, das auch das Blut verdünnt. Ich hatte auch Erbrechen und bin ins Krankenhaus gekommen. Die Infusionen hatte ich weiter bekommen, aber das Marcumar hatte ich schon vorher abgesetzt, weil im Beipackzettel auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen wurde. Da mein Marcumar aber 3 Tage Nachwirkung hat, kam es zu diesem Erbrechen. Ginkco halte ich nicht für so stark, weil es rezeptfrei gekauft werden kann. Ich würde mal beim Hersteller der Infusionen nachfragen, wie lange die Verdünnung nach Absetzen der Infusion anhält. Ich hab leider den Zettel verbummelt und weiß darum die Adresse des Herstellers nicht mehr. Ich hatte den Eindruck, daß die Nachwirkung bei der Infusion 6 Wochen anhält. Erst danach habe ich dann wieder Marcumar genommen. Auch mal beim Ginco Hersteller nachfragen.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Ginkgo-Unverträglichkeit


      Ich habe das bislang noch von keinem Patienten berichtet bekommen. Da die Wirksamkeit von gingko eher unsicher ist würde ich aber empfehlen mit dem HNO-Arzt zu sprechen und keine Tabletten mehr zu nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X