#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zolpidem als tinnitusauslöser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zolpidem als tinnitusauslöser?

    hallo hr.dr.suckfüll,kann ihrer meinung nach das medikament zolpidem/schlaftabletten einen lauten tinnitus auslösen?nehme jeden abend 10mg ein zum schlafen und bin davon abhängig geworden!
    mfg
    neumerder


  • RE: zolpidem als tinnitusauslöser?


    Es ist zwar nicht auszuschließen, ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich. Tatsächlich würde ich eher einen positiven Effekt auf die Befindlichkeitsstörung durch Tinnitus erwarten, da dieser ja besonders nachts wenn man nicht schlafen kann besonders unangenehm ist.

    Kommentar


    • RE: zolpidem als tinnitusauslöser?


      danke für die info!

      Kommentar


      • RE: zolpidem als tinnitusauslöser?


        zolpidem ist ein Gaba Agonist und wirkt ähnlich wie Valium und stellt somit die Reaktionschwelle der NMDA Rezeptoren ein.
        Über Valium (Benzodiazepines) gibt es daher verschieden Ansichten Bsp.:

        http://www.benzo.org.uk/busto.htm

        Protracted Tinnitus after Discontinuation
        of Long-Term Therapeutic Use of
        Benzodiazepines

        Hugo

        Kommentar


        Lädt...
        X