#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HBO etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HBO etc.

    Guten Tag!
    Mein Sohn hat akute Ohrprobleme und rückt aber nur sehr wenig mit inoformationen raus, da er 18 ist und selbstständig sein möchte. Ich mache mir aber Sorgen und versuche nun selber Antworten auf die Stichworte zu finden:
    Ich habe einmal einige Fragen:
    Wie sieht eine HBO aus? Wird das auch ambulant gemacht und wie lange dauert das? Wir das nur einmal oder wiederholt durchgeführt? Können anschließend Nebenwirkungen auftreten wie Gleichgewichtsstörungen?
    Ist H.E.L.P ähnlich wir HBO? Was ist der Unterschied?
    Können Gehörknöchelchen gerichtet werden und ist das ambulant möglich? Muss bei jeder OP ein Schnitt hinter dem Ohr gemacht werden oder könnte man an den Gehörknöchelchen durch das Trommelfell operieren?
    Ist Sport (Fußball) anschließend sinnvoll oder sollte Sport bzw. Köpfen vermieden werden?!

    Vielen Dank für Antworten. Ich hoffe, dass ich etwas besser informiert sein werde und ihm evtl. sogar mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.


  • RE: HBO etc.


    Leider können Sie keine Angaben zudem was Ihrem Sohn fehlt machen. Wie die verschiedenen Behandlungen zu bewerten sind ist aber von der Erkrankung die man behandeln will abhängig.
    Zunächst werden Sie wohl herausfinden müssen was Ihrem Sohn fehlt. Vielleicht hilft es ihnen zu wissen, dass in diesem Alter ein Knalltrauma oder eine geringgradige Lärmschwerhörigkeit die bei weitem häufigste Diagnose ist. Hierbei steht meist nicht der Hörverlust im Vordergrund sondern ein störendes Pfeifen welches Tinnitus genannt wird. Vielleicht können Sie mit diesen Kenntnissen Zugang zu den Problemen Ihres Sohnes bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X