#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Trental

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Trental

    Seit 5 Monaten Gangunsicherheit und Schwankschwindel, vorige Woche erneuter Hörsturz auf dem hörgeräteversorgten Ohr. Nehme seit 2 Jahren Trental wegen Durchblutungsstörungen im Gehirn. Habe außerdem Bluthochdruck, der mit Lisinopril und Amlo-Dipin behandelt wird.Vom HNO wurde mir aufgrund des Hörsturzes Pentoxifyllin verordnet, vom Urologen Teranar.
    Meine Frage: Ist diese Medikamenteneinnahme sinnvoll, welche Alternativen gibt es?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wolgang Rothmann


  • RE: Alternative zu Trental


    Es ist nicht bewiesen, dass Hörstürze wirklich durch Durchblutungsstörungen verursacht werden. Deswegen ist es auch zweifelhaft, ob die Tabletten bei jedem wirken bzw. die Infusionen.

    Ich würde versuchen den Bluthochdruck selbst abzubauen und zwar durch evtl. Gewichtsabnahme und täglichen Spaziergängen. Denn Medikamente sind keine Dauerlösung.

    Bitte auch regelmäßig den Blutdruck zu Hause selbst messen. Vielleicht nehmen Sie die Blutdrucktabletten und bräuchten sie gar nicht. Meinem Schwiegervater ging es so. Er bekam sie verordnet vom Krankenhaus und zu Hause konnte er sich vor Schwindel nicht mehr auf den Beinen halten. Der Grund: Er hatte einen normalen Blutdruck und durch die Tabletten ging der Blutdruck richtig in den "Keller". Klar, dass einem da schwindlig wird und man auch beim Gehen Probleme hat.

    Trental enthält übrigens Pentoxifylin. Bei den Blutdrucktabletten Lisinopril gehört Schwindel übrigens zu den wichtigsten Nebenwirkungen.

    Sollte es nicht am Blutdruck liegen, dann würde ich es vom Neurologen überprüfen lassen.

    Gute Besserung - Sabine

    Kommentar


    • RE: Alternative zu Trental


      "Es ist nicht bewiesen, dass Hörstürze wirklich durch Durchblutungsstörungen verursacht werden. Deswegen ist es auch zweifelhaft, ob die Tabletten bei jedem wirken bzw. die Infusionen. "

      Man kann sogar noch weiter gehen. Es ist nicht mal klar, ob Tabletten, Infusionen, HBO oder Apherese auch nur bei einem einzigen Menschen gegen den Hörsturz wirken.

      Es wäre zu schön, wenn der liebe Herr Suckfüll diese Tatsache endlich klar zum Ausdruck bringen würde. Patienten hätten wirklich eine ehrliche Antwort verdient.

      Kommentar


      • RE: Alternative zu Trental


        Eine Dauerbehandlung mit Trental über Jahre ist zumindest durch studien nicht in der Wirksamkeit belegt. Nach meinem medizinischen Eindruck halte ich es ebenfalls nicht für sinnvoll.

        Kommentar



        • nichtraucher


          Nichtraucher werden
          Mit dem Rauchen Aufhoeren
          Nicht rauchen
          Nichtraucher
          Nichtrauchen
          Rauchfrei
          Rauchen aufhoeren
          Nicht mehr rauchen
          Ziel Nichtrauchen
          Nicht-Rauchen
          Nichtraucher
          <a href=http://www.nichtrauchen.tk/></a>

          Kommentar

          Lädt...
          X