• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen nach Hörsturz.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen nach Hörsturz.

    Nach meinem ersten Hörsturz links, der sich gestern nach 7 Tagen
    gebessert hat(s. Artikel) habe ich nun aber starkes
    Zischen im betr. Ohr und auch leichter auf der anderen Seite.
    Hat dies nur mit dem Hörsturz zu tun?
    Früher, nach einer Schädel OP wegen eines Hämatoms hatte ich auch schon einmal Tinnitus über einen
    Zeitraum von mehreren Wochen und er ging wieder vollständig weg.
    Kann ich Hoffnung haben, dass das nun auch wieder so ist?

  • Hörsturz


    Ein Hörsturz wird zu 80 % von einem Tinnitus begleitet. Dieser Tinnitus verschwindet in etwa 75% der Fälle. Von den verbliebenen 25% der Hörsturzpatienten ist nach einigen Monaten nur noch etwa jeder Zehnte vom Ohrgeräusch ernsthaft gestört.

    Kommentar