#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach PDA...................

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach PDA...................

    Hallo,Ich habe einen Hörsturz nach einer Rückenmark-Op
    bekommen,ist 14 Tage her,und vom Krankenhaus falsch
    behandelt worden,die Infusionen schlagen nicht an,rechts
    schwerhörigkeit und geräusche im ohr,und Schwindel.
    Ab wann darf man wieder Auto fahren,und welche weitere
    Behandlungsmöglichkeiten gibt es?


  • RE: Hörsturz nach PDA...................


    Hallo,

    TS oder ein Hörsturz ist wohl eine seltenes Risiko bei einer PDA. Ich hatte mal eine Lumbalpunktion und wurde hierüber aufgeklärt .... ist aber nix passiert.

    Passiert wohl wenn sich das "Punktionsloch" nicht wieder sofort verschließt und weiter Gehirnwasser austritt und zu einem Unterdruck führt .... kann dann wohl auch Auswirkungen auf die Druckverhältnisse im Innenohr haben ... kann ich mir als Laie nur so erklären. Wurde denn untersucht, ob die Punktionsstelle wieder dicht ist ... hier gibt es Möglichkeiten mit einem sog. Bloodpatch diese wieder zu verschließen ....

    Hm, ansonsten wurde ich mich von einem HNO beraten lassen .... evtl. auch ein Neurologe ....

    Was heißt eigentlich Rückenmarks-OP ???

    Gute Besserung, Peter

    Kommentar


    • Hörsturz


      Zwischen dem Flüssigkeitsraum von Gehirn und Rückenmark und dem Innenohr gibt es zumindest indirekt Verbindungen. Hörstürze nach Punktionen des Liquors am Rücken sind in der Literatur durchaus beschrieben, ähnliches gilt wohl auch für Operationen am Rückenmark. Wie man das behandelt ist jedoch nicht so ganz einfach und vom Einzelfall abhängig und in der Wirksamkeit umstritten so daß ich in so einem komplizierten Fall nicht so ohne weiteres einen Rat geben kann. Autofahren können Sie wieder wenn Ihr Gleichgewichtstest den der HNO-arzt wahrscheinlich schon durchgeführt hat wieder normal ist und Sie sich nicht mehr schwindelig fühlen.

      Kommentar


      • RE: Hörsturz


        Hallo,vielen Dank für ihre Infos.............

        Kommentar


        Lädt...
        X