• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vlt. hörsturz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vlt. hörsturz

    hallo,
    ich war heute in der fachhochschule und habe mir in einer pause die nase geputzt... danach wurde mir auf einmal sehr schwindelig und ich hatte im linken ohr ein leichtes piepen und alles war gedämpft... als wenn sich stark der druck geändert hätte. musste mich dann auch erstmal festhalten, da ich fats gefallen wäre. bin dann in meinem vorlesungsraum zurück und wollte nachhause... aber dann gab es auf einmal ein "zischen" im linken ohr... als wenn man ein vakuum-glas öffnet und das piepen war weg...
    was kann das nur gewesen sein?
    bin ein wenig ratlos


  • RE: vlt. hörsturz


    .. garantiert kein Hörsturz ... hört sich nach Erkältung bzw. Tubenkartarh an ...

    Gute Besserung ! Peter

    Kommentar


    • RE: Wechselwirkung


      Wenn die Belüftung des Mittelohres über die Eustachische Röhre nicht perfekt funktioniert (z.B. während einer erkältung), kann sich beim Schneuzen ein hoher Druck im Mittelohr aufbauen der längere Zeit bestehen bleibt und die angegebenen Symptome macht. Das Zischen war wahrscheinlich der Druckausgleich verbunden mit dem nachlassen der Beschwerden.

      Kommentar