#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifen und Hörverlust für mehrere Sekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen und Hörverlust für mehrere Sekunden

    Hallo,

    Ich bin 18 Jahre alt und habe zur Zeit auch viel Stress an der Uni. Seit ungefähr einem Jahr passiert es mir vielleicht 1-2 mal im Monat, dass ich für 5-10 Sekunden ein lauter werdendes Pfeifen im linken Ohr habe. Wärend dieses Pfeifens höre ich nur ganz schlecht auf diesem Ohr. Das Pfeifen ist nach wenigen Sekunden wieder weg (wird langsam leiser) und ich höre wieder vollkommen normal. Ich habe jetzt auch einen Hörtest am Computer gemacht, wobei beide Ohren noch normal funktionieren. Sind diese kurzen Pfeifgeräusche und Hörverluste Hörstürze? Sollte ich mich von einem Arzt untersuchen lassen oder ist dieses Verhalten normal?

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Pfeifen und Hörverlust für mehrere Sekunden


    Das kenne ich auch. Allerdings hatte ich auch schon 2 mal richtige Hörstürze...naja, aber ich denke, dass man bei solchen "Mini-Hörstürzen" eh nicht viel machen kann.

    Ich trinke dann immer sehr viel, nehm Aspirin, brauche frische Luft und lege mich hin und dann geht vergeht es immer von alleine.

    Kommentar


    • RE: Pfeifen und Hörverlust für mehrere Sekunden


      Ein kurzfristiges Pfeifen wie Sie es schildern ist normal und kein Grund zur Sorge.

      Kommentar


      • RE: Pfeifen und Hörverlust für mehrere Sekunden


        Vielen Dank für die Antworten! Dies ist eine große Erleichterung!

        Kommentar


        Lädt...
        X