#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz seit Dienstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz seit Dienstag

    Hallo zusammen,

    am Dienstag Abend ist mir ( m/25 ) aufgefallen, dass mein linkes Gehör sich irgendwie Dumpf anfühlt. Ich hatte das Bedürfnis einen Druckausgleich durchzuführen. Jedoch blieb dieser ohne Erfolg.

    Da dieses Gefühl am nächsten Morgen immer noch vorhanden war, habe ich mir in der Apotheke eine Lösung zum Reinigen der Ohren besorgt. Ich habe das betroffene Ohr also gereinigt, in der Hoffnung, dieses Problem damit loszuwerden. Aber auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg.

    Schließlich habe ich mich am Donnerstag morgen zu einem HNO-Arzt begeben. Der Hörtest hat ergeben, dass das betroffene Gehör keine tiefen Töne mehr wahrnimmt.
    Der Arzt sagte, man müsste dies als Hörsturz werten. Er verschrieb mir Trental 400 ( Wirkstoff Pentoxifyllin M/M/A je 1x ) und hat mich krank geschrieben. Soll mich entspannen, Stress meiden, und ablenken.

    Da am Freitag keine Besserung zu erkennen war, wurde ich an den Tropf gehängt. Einmal Vormittag, und einmal Nachmittag. Der ersten Infusion wurde noch zusätzlich ein Medikament hinzugegeben.

    Jetzt haben wir Samstag Mittag, und die Lage ist unverändert.


    Ist dies in meinem Fall normal? Wie lange müsste es dauern, bis ich eine Besserung verspühre?

    Würde mich über Antworten freuen...


    MfG

    ddb


  • RE: Hörsturz seit Dienstag


    Heute haben wir Sonntag ( Tag 5 ):

    Das Hören ist unverändert. Ich nehme nach wie vor drei mal Täglich diese Tabletten.

    Heute ist noch ein Geräusch dazugekommen. Ein durchgehender Ton, der so klingt als würde der Nachbar saugen.


    Das ist doch nicht normal, oder?

    Kommentar


    • RE: Hörsturz seit Dienstag


      Die Besserung dauert oft mehrer Tage - wir behandeln bis zu 10 Tage lang und sehen oft noch nach der Entlassung Besserungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X