#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohren gehen mal zu und wieder auf nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohren gehen mal zu und wieder auf nach Hörsturz

    Hallo,
    vor ca. 5 Wochen habe ich im linken Ohr einen Hörsturz im Tieftonbereich bekommen. Nach Tabletten und Infusion ist wieder alles normal geworden.
    Seitdem gehen aber immer abwechselnd beide Ohren kurzzeitig mit einem Pfeifton zu und wieder auf.
    Hören tue ich trotzdem weiterhin gut.
    Jedes Mal wenn das Ohr zu geht bekomme ich "Panik" und denke "nicht schon wieder".
    Mein Ohrenarzt meint das wäre in der Anfangszeit normal, das Ohr müsse sich stabilisieren.
    Ist das nur eine Beruhigung von ihm oder ist das wirklich so. Momentan nehme ich Gingium-Tabletten, weil ich
    das Dusodril nicht vertragen habe.
    Geht dieses "Spinnen im Ohr" mit der Zeit vorrüber ?
    Kann mir einer dazu Antwort geben ?
    Vielen Dank.




  • RE: Ohren gehen mal zu und wieder auf nach Hörstur


    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass das über die Zeit besser wird ... aber nie mehr so richtig weg geht.

    Vielleicht sind wir "Ohrleidenden" auch einfach etwas sensibler was Ohrprobleme und entsprechende Symptome betrifft. Auf jeden Fall kann man damit leben .....

    Gute Besserung, Peter

    Kommentar


    • RE: Ohren gehen mal zu und wieder auf nach Hörstur


      Ich kann mich hier Peter nur anschließen.

      Ich hatte meinen Hörsturz 2001, aber ich habe immer noch öfters einen Druck auf den Ohren. Damit muss man leben. Auch meine Ohrgeräusche gehören dazu. Gerade bei Stress wird es schlimmer.

      Alles Gute und viel Geduld - man gewöhnt sich im Laufe der Zeit daran.

      Sabine

      Kommentar


      • RE: Ohren gehen mal zu und wieder auf nach Hörstur


        Mein Hörsturz (auch links) liegt mittlerweile schon 18 Jahre zurück, aber genau dein Problem habe ich auch jetzt noch...zwar nicht sehr oft und auch nicht unbedingt nur in Stresssituationen...aber es ist nach wie vor noch da!
        Aber ich will dir hier keine Angst machen, man gewöhnt sich daran, da´s jedes Mal nur ganz kurz andauert (ca. 1 min.) und danach alles wieder in Ordnung ist.
        Ich lebe ganz gut damit, ist nicht schlimm...
        LG...

        Kommentar



        • RE: Ohren gehen mal zu und wieder auf


          Hallo,
          ich weiß nicht ob ich einen gehörsturz hatte oder nicht, auf jeden fall gehen mir mehrmals am tag die ohren zu und dann wieder auf. ich weiß nicht was ich da machen soll, soll ich gleich zum arzt oder wie soll ich verfahren.
          vielen dank für die hilfe,
          SD

          Kommentar

          Lädt...
          X