#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz/Tinnitus. Hilft Softlaser ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz/Tinnitus. Hilft Softlaser ?!

    Hallo,
    ich hatte im Dezember 2006 meinen zweiten Hörsturz ( mit Tinnitus ). Ich hatte schon mal einen vor genau 2 Jahren. Er wurde auch damals behandelt nach den wohl üblichen Methoden: 10 Tage Infusion ( Trental ), zusätzlich mit Tabletten Predni Tablinen 50 mg. Damals ging der Hörsurz weg; diesmal leider nicht. Ich nehme seit dem täglich Trental 400 Tabletten zur Blutverdünnung- aber es wird nicht besser. Ich hatte im Januar 2006 sogar eine MRT vom Schädel gemacht; auch keine Erkenntnisse. Eine H.E.L.P-Therapie war laut meinem Ohrenarzt sinnlos, da ich keine besonderen Blutfettwert hätte. Hat jemand noch eine Idee ? Mein Ohrenarzt meint, ich könnte nur noch hoffen, daß es vielleicht eines Tages besser wird. Darauf will ich nicht vertrauen. Nun habe ich im Internet eine Firma gefunden, die speziell für Hörsturz/Tinnitus SOFTLASER anbietet ( TinniTool). Laut dem RTL-Werbefilm soll der sogar helfen. Nun meine Frage/Bitte: hat diesen SOFTLASER schon mal einer gekauft und wirklich ausprobiert und kann mir sagen, ob der wirklich hift ?! Mir fällt nämlich sonst nichts mehr ein. Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten.


  • RE: Hörsturz/Tinnitus. Hilft Softlaser ?!


    Ich bin sehr skeptisch was die Wirksamkeit von Softlaser mit Gingko anbelangt. Zudem liegt Ihr Hörsturz nun mehr als 3 Monate zurück und ich halte es, egal welches Verfahren Sie anwenden, für sehr unwahrscheinlich, dass sich ihr Gehör wieder bessert.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz/Tinnitus. Hilft Softlaser ?!


      Guten Tag,

      bin selbst seit 12 Jahre Tinnitusbetroffener (ständig schwankende Lautstärke). Von der Softlasertherapie kann man nur abraten. Das Geld für eine solche Theraphie ist so gut wie aus dem Fenster geworfen. Mir hat eine Bäderkur im Solebad in BAD BEVENSEN große!!! Linderung gebracht;. Bitte auch die Blutwerte auf zu hohen Cholsertin überprüfen. Diese gefährliche Ursache für Gefäßschädigungen werden von den HNO Ärzten bagatellisiert. Die Quittung habe ich im Mai vorigen Jahres bekommen: 3 Bypässe . Ursach immens zu Hohe Blutfetwerte.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      MfG

      K.Berlin

      Kommentar

      Lädt...
      X